Hi... ich möchte mit dem Programm etwas speichern...

Olimar/Chris

Grünschnabel
Code:
        private void button2_Click_1(object sender, EventArgs e)
        {
            string url = richTextBox1.Text;
            System.Diagnostics.Process.Start(url);

Hi, ich möchte ein programm programmieren mit dem ich mit buttoms websites aufmachen kann und programme(eigentlich nur eins :) ) das mit den websites hab ich schon... und mit dem programmen auch... mein programm mach ein programm auf das ich in die richtextbox eingegeben hab... zb: C:\Programme\Need for Speed\lalala^^.exe
aber ich möchte nicht jedes mal das selbe eingeben deshalb suche ich nach einer möglichkeit, in meinem programm einen befehl einzubaun der mir hilft den Dateipfad zu speichern und ihn später wieder benutzen kann ohne das ich wieder den pfad eingeben muss ;) ich hoffe einer von euch genies kann mir helfen =D

grüße Chris
 
Ich versteh dein Problem nicht, wenn ich ehrlich bin. Meinst du eine Variable?

Code:
string Pfad = "c:\\programme\\...";

Oder willst du das auch nach dem Beenden noch da haben?
Dann kannst du zum Beispiel direkt unter Eigenschaften->Einstellungen schauen, und dir da einen Eintrag anlegen, den du dann verändern kannst.
 
Hallo

Das Speichern und Einlesen mit der RichTextBox ist sehr einfach.
Code:
' Datei speichern
RichTextBox1.SaveFile("C:\DeineDatei.text", RichTextBoxStreamType.PlainText)

' Datei lesen
RichTextBox1.LoadFile("C:\DeineDatei.text", RichTextBoxStreamType.PlainText)
 
Hallo, sorry wegen dem etwas blöden Beitrag von mir ;) Ich bins recht gewöhnt alles klein zu schreiben(geht schneller^^). engelmarkus ich habe mir soetwas wie eine Textdatei vorgestellt die ich erstelle. In die schreibe ich dann meinen Dateipfad hinein und mein Programm liest die datei und macht dann das Progamm unter dem Dateipfad(den ich reinschreib) auf :) hoffe ich konne dir/euch weiterhelfen.
 
Zurück