Hey... bringt uns doch mal was bei...

interessant!

positionieren einer schrift(wie ich es sehe):

ich kann dazu nur sagen, dass ich die worte/sätze/texte immer nach dem gefühl (!positionierungssinn?) positioniere, doch sehe ich auch wo etwas grafisch nicht hingehört. man muss sehen wo die positionierungszonen sind, diese sind aber auch nur grob bedacht, daher empfindet es eine andere person vielleicht 10 pixel höher als besser; doch sollten aber auch die zonen gesehen werden, wo etwas bestimmt nicht hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier auch noch was...

hab hier auch noch was...

die bedeutung von blick/zeige-richtungen etc...

zum beispiel nach rechts = zukunft, nach links = vergangenheit, nach oben = positiv, nach unten = negativ...und halt in kombination

hier nachzulesen...müsste einigen bekannt sein die site... :)

misery
 
naja, ich trage mal meinen schinken aus der marketing ecke raus...

wenn ihr ne werbung in nem magazin gestalten müsst, schaut darauf, welche bereiche man beim schnelldurchlauf sieht... (äusserer seitenrand - hier vorallem logos plazieren).

ebenfalls könnt ihr den blickgang des betrachters lenken. beispiel: die vielen gesichtscremwerbungen... ihr schaut zuerst in die augen der schönen frau, dann von der nase zum mund und dann (wenn ihr nicht schon jetzt weiterblättert... denn das tun erwiesener massen die meisten) überblickt ihr den titel.

jetzt gehen nur noch die aller wenigsten weiter und lesen auch noch den text!!!

ihr findet hierzu sicherlich einiges interessantes material wenn ihr nach imagery-forschung sucht...
 
Zurück