Hetzner Root - Debian Lamp

d1ng0d0gt0r

Mitglied
Hi,

Wir haben nun endlich einen Rootserver von Hetzner.de (DS 7000)
mit dem Betriebssystem Debian Lamp!

So nun haben wir versucht einen Teamspeak Server zu installieren, was eigendlich recht simple sein sollte, allerdings kann man den heruntergeladenen Server nicht entpacken bzw. installieren.
Beim Versuch die Datei zu entpacken, heist es er könne die Datei nicht finden.
Also haben wir die Dateien manuell entpackt und hochgeladen, nun zeigt er den Fehler "Permission denied!" sobald versucht wird den Server zu starten. Wir haben es bereits mit dem Benutzer TS und root probiert, jedoch erfolglos! Wir haben alles nach der Anleitung aus diesem Board gemacht, bei Suse funktionierts auch aber bei Debian (Lamp) eben nicht. :confused:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2. Gibt es eine Möglichkeit den MySQL Server zu deinstallieren und neu zu installiern?

P.S Wenns ums Thema Linux geht sind wir alle noch kleine N-0-0-b-Z!
M.f.G Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "geht nicht zu entpacken" ? in welchem Format ist der TS komprimiert ?
wenn die Datei-Endung *.tar.gz oder *.tgz ist, kannst Du den mit

Code:
tar xfz dateiname.tar.gz
bzw
Code:
tar xfz dateiname.tgz
entpacken, sollte die Dateiendung *.tar.bz2 sein, kannst Du das mit diesem Befehl
Code:
tar xfj dateiname.tar.bz2

Was das installieren bzw ausführen angeht, kann ich leider nicht helfen :|

LG
Andy
 
Soweit war ich auch schon^^. ICH KANN DIE DATEI NICHT ENTPACKEN WEIL ER SIE NICHT FINDET! Ich hab jedesmal nachgeschaut ob die Datei existiert, und jede´smal hat er sie korrekt herunter geladen. Aber trotzdem findet er die Datei nicht!

cd /home/ts
tar -xxx xxxxxxxxxxxxxxxx
^^ Dann kommt der Fehler das er die Datei nicht finden kann!
Der Pfad ist allerdings DEFINITIV korrekt!
 
klingt aber arg merkwürdig ... kannst du das file nicht mit ftp auf den server laden ?
 
Wird vielleicht gemeckert, dass Tar nicht existiert? Und nicht die Datei die Du entpacken willst? Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Tar nicht da sein sollte, aber ganz unmoeglich sicherlich nicht.

Uebrigens, ein System namens Debian Lamp gibt es nicht, die eingesetzte Distribution ist Debian, LAMP bezeichnet lediglich einen Linux-basierten Webserver (Apache) mit Datenbank (MySQL) und PHP.

Und zu guter Letzt moechte ich noch anmerken, dass man eigentlich keinen Root haben sollte wenn man denn keine Ahnung hat. Es faengt bei solchen Kleinigkeiten wie hier an und endet dann im Chaos wenn mal jemand, wie ich jetzt, erwaehnt, dass der Server abgesichert und regelmaessig gewartet/gepflegt werden muss. Denn wenn jemand Euren Server uebernimmt weil Euer z.B. Euer Apache veraltet ist und Hackern Tuer und Tor sperrangelweit oeffnet dann seid Ihr dafuer haftbar, denn Euer Hoster hat Euch den Server in dem Vertrauen ueberlassen, dass Ihr faehig seid damit umzugehen.
 
Ich hab nie behauptet das das Betriebssystem "Lamp heist"

Selbst ich weis das man in der Console nicht unbedingt QUIT eingeben sollte!

Außerdem kommen wir in unserem CLan ohne Rootserver nicht weit.
Ich hab lange genug mit dieser "H" Scene zu tun gehabt!
HACKER waren Leute die das Internet wie es heute existiert aufgebaut haben, Cracker sind die Leute die du meinst^^!
Und wie soll man je lernen mit einem Root-Server umzu gehen wenn man nie in der Praxis damit gearbeitet hat?

Und ich mein wir lernen ja noch^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kommen wir in unserem CLan ohne Rootserver nicht weit.
Was benötigt ihr denn Spezielles, dass gleich ein Rootserver her muss? Spezielle Angebote für verwaltete Gameserver inkl. Teamspeak gibt es doch zuhauf.

Und wie soll man je lernen mit einem Root-Server umzu gehen wenn man nie in der Praxis damit gearbeitet hat?
Indem man sich zu Hause auf seinem Rechner Linux installiert, sich ein gutes Buch kauft und sich dann einarbeitet. In der Fahrschule steigt man ja auch nicht am ersten Tag in einen Porsche…

Grüße,
Matthias
 
Danke das ihr mir NICHT geholfen habt das Problem zu lösen! Ihr Pros! Und ob man den Root als einen Porsche bezeichnen kann wag ich zu bezweifeln!

Wir brauchen den Root weil dor unsere HP drauf kommt, Mehere (4-5) Gamesserver, außerdem solen später einmal TSServer vermietet werden! Es hat keiner Bock bzw. die Zeit sich um 10 Verträge mit iwelchen Server Anbietern rum zu streiten!

vielleicht glaubt ihr mir jetzt: http://headcl.gimyweb.de/bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück