Herzlich Willkommen

oezer

Erfahrenes Mitglied
Aus der Not entsteht die Tugend! :)

ja also da ich und lagaf uns zur Zeit mit ein paar CMS Systemen beschäftigen und keinerlei so richtig guten Inhalt gefunden haben, dachten wir es wäre an der Zeit auf tutorials.de ein CMS Forum zu eröffnen..

und nun isses da...

haut rein...

gruss
oezer
 
So sieht's aus ;-)

Da Content Management Systeme derzeit gewaltig im kommen sind, denke ich, dass dieses Thema bei uns auch ein eigenes Forum verdient hat. ;) Zumal wir für die tutorials.de v.4 auch ein CMS verwenden werden und wir mit unseren aktuellen Fragen ein Forum ganz alleine füllen könnten :)
 
@Lagaf: Könntest du uns auch verraten welches CMS für Version 4 eingesetzt wird? Würde mich nämlich sehr interessieren und einige andere vielleicht auch.

MFG, BigJuri
 
hey leute

Wen darf ich küssen für die Aktion? :p
Das ist ja der absolute oberhammer, ich habe vor kurzem mit einem absolut einfachen cms angefangen welches aus text files ausliest und reinschreibt und den ugb code unterstützt, alles noch in den kinderschuhen, aber jetzt möchte ich es etwas weiterentwickeln und werde wohl bald an meine grenzen stossen, desshalb ist dieses forum der absolute hammer!

Hehe also danke jungs, ich werde mich bald mal an euch wenden und so gut wies geht denjenigen helfen die auch an probleme stossen!

Achja, das cms ist in php.... :)

Also nochmal: DAS IST TOP!

Gruss
Neo
 
typo3 ist freeware? Ich hab nicht ganz alles durchgelesen... hab was von php gelesen... ist typo3 in php realisiert? Braucht es serverseitige unterstützung (also wenn mit php, natürlich php das ist klar aber weiteres auch noch spezielles?)?
 
ja auch typo3 basiert auf Open GNU Licence und ist freeware. Allerdings hat das Teil einen gnadenlosen Resourcenverbrauch das man mit normalen Webhosting Paketen bei den gängigen Hostern keine Chance hat -> sprich man braucht einen eigenen Apache Server wie bspw. 1&1 Webhosting (falls du dir bestellen willst sagste bescheid) Rootserver oder ein Exklusivserver. ImageMagick und div. libraries sind für die Installation notwendig wenn man es 100% zum laufen bringen und auch die super funktionen testen will.

Also typo3 ist zwar in php geschrieben allerdings ist in dieses System ein eigens dafür entwickelte Sprache integriert und nennt sich TypoScript, es ist eigentlich keine sprache indem sinne sondern eher wie html -> aber mächtig und für uns (lagaf/me) ziemlich confus, wir steigen da momentan selber nicht ganz durch..

falls du noch weitere Infos brauchst, grad ne rückmeldung.. :)
 
Freie Content Management Systeme

http://phpcms.de/homepage/phpcms/
das sich vom Focus her mehr an Designer, denn an Redakteure richtet, arbeitet mit Flat-Files und ist somit bei fast allen Providern einsetzbar, die PHP unterstützen. Ist auf Geschwindigkeit sowie auf Design und sauberes HTML ausgerichtet.

http://artho.com/webtools/plain/
Tool zum automatisierten Erstellen gleichartiger HTML-Seiten (ideal für große Sites, die aber noch von Hand gepflegt werden sollen). Das Tool enthält eine grafische Oberfläche zum Erstellen von HTML-Templates. OpenSource und Freeware. Das Programm läuft auf Scriptbasis und benötigt Perl 5.004 oder höher sowie Tcl/Tk 8.0 oder höher. Dadurch ist es plattformunabhängig.
 

Neue Beiträge

Zurück