Herstellung eines Blitzes

M

McBain

Hallo!

Versuche schon seit langem einen Blitz herzustellen, aber ich bekomme
es einfach nicht hin. Vielleicht kennt ja einer von euch eine Möglichkeit.

McBain *aufantworthoffend*
 
Danke

Danke für die schnelle Antwort,
Würde ich gleich mal ausprobieren wenn man nicht 95 Dollar für einen Plugin zahlen müsste. Hat jemand noch eine andere Idee, die einen nichts kosten würde. Danke.

McBain
 
Klar kriegt man das hin, auch ohne Plugs. Erstell mal eine Spline mit ca. 5 - 8 Punkten. (Edge nicht Bezier) Verschiebe ihn so, daß er genau zwischen den Objekten ist zwischend denen der Blitz bzw Funke exestieren soll. jetzt geh auf Unterobjekt Vertex (engl. Vers.) und markiere alle außer den Anfangs und Endpunkt. Jetzt wendest du auf die ausgewählten Punkte Rauschen an. Vergiß nicht bei animation die checkbox Animate Noise zu aktivieren (Frequenz von 2,5 ist ok). Bei Strength mußt du ein wenig rumprobieren bis er akzeptabel aussieht.
 
Danke und noch ne Frage

Erst mal Danke für die Antworten.
Ich hab da aber noch eine Frage zu der Möglichkeit von Taichiy. Immer wenn ich versuche den Blitz sichtbar zu machen, sieht der Blitz nicht wie ein Blitz aus. Wie bekomm ich sowas hin?

@neuk: Der Plugin fuktioniert bei mir nicht, 3DSMAX stürzt immer ab. Der Plugin muss doch in den Plugin-Ordner gepackt werden?

Hoffe ihr seit noch nicht genervt von den Fragen, bin halt noch ein blutiger Abfänger.


McBain
 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das du aus dem Spline eine Loft - Extrusion erstellt hast. Um diese wie ein Blitz aussehen zu lassen mußte halt ein Blitzmaterial erstellen. Versuch mal diese Einstellungen:
Shadder Typ: Phong
Ambient: ein dunkles Blau
Diffuse: ein etwas helleres Blau (Himmelblau)
Selfillumination: 52
Specular Level: 147
Glossiness: 29
Erweiterte Transparenz: Falloff -> In
Amt: 51

Jetzt hasute noch ein Glow effekt drauf an, Größe relativ klein, ich hab 0,3 genommen. Und relativ starke intensität: da hab ich 100 genommen.

Use Source Color steht bei mir auf 73...
 
Danke!

Nochmals Danke!
Hoffentlich krieg ich es jetzt gebacken. Wenn nicht muss ich wohl nochmal fragen (bei meinen Kenntnissen kannst du dich schon mal darauf einstellen).

McBain
 
Ach McBain du bist also auch wie ich ein blutiger Anfänge ????Ach ja ich habe da nur eine Frage :
Heisst McBain auch nicht die Arnold Schwarzenegger verarschung bei den Simpsons ??????Ach ja .... schau mal unter Phantastix.de nach ,da bekommst du wunderbare Tuts .Der einzige nachteil ist ,dass du dich registerieren musst ,aber adfür ist es eine echteAuswahl .....



cu Michi
 

Neue Beiträge

Zurück