hermite?

untread

Erfahrenes Mitglied
wie mach ich eine hermite spline...ich finde einfach keinen hermite spline oder ein dropdown menü wos sowas geben sollte..

satz aus dem tutorial:
Not just any spline will do for such a fine bowl. Let's make it a Hermite spline (don't ask). Also, don't close it right now, since this will only confuse the drawing. Save the closing for later. Set up the spline using a dialog like this one:



in diesem tutorial wird auch ein "empty spline" gwählt..ist "spline object" das selbe???



mfg
 
ich würd mal sagen du solltest dein Cinema 4d mal auf english umstellen ... dann wirst du die splines sicher erkennen :) kannst ja nacher wieda zurückstellen
 
ich habs auf englisch installiert (extra =)) weil die meisten tuts e englsich sind..

spline: freehand,bezier,b-spline, linear, cubic,akima

:) hm...nach hermite schaut da nix aus ;)
 
Hermite ist eine Interpolationsart für die Zwischenpunkte der Splines. Ich habe im Original-Referenzbuch leider auch keinen Hinweis darüber gefunden (Version7). Ich würde keinen großen Wert darauf legen.
Das andere ist der Freiform-Spline. Erstellst Du ihn, hast Du ein leeres Spline-Objekt. Das kannst Du beliebig mit Punkten(im Punkte Modus) versehen, die sich automatisch zum Spline verbinden. Klickst Du in das Einstellungsmenü dieses Objektes, so kannst Du dort die Interpolationsart für den soeben erstellten Spline wählen.
 
mein ja nur, aber so viel ich weiß gibt es kein Hermite mehr, ich meine es gab das mal in v5 aber wen störts, oder brauchst Du das so dringend?
 

Neue Beiträge

Zurück