Herkunftsbedingte Weiterleitung?

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich moechte ueberpruefen, aus welchem Land mein Besucher kommt und ihn dementsprechend weiterleiten.

Ich habe bereits von mehreren Methoden gehoert:
- Browser-Spracherkennung (Schwer, denn z.B. Oesterreicher haben auch Deutsch)
- IP-Herkunftsbestimmung (Umfangreich [bzw. teuer] da jedesmal eine aktuelle IP-Liste ausgelesen und verglichen werden muss.)
- ISP-Standortabfrage (Schwierig, wenn z.B. Proxy verwendet werden oder der Hoster eine .com-tld verwendet, aber aus Deutschland kommt, usw..)
- ...

Aber wie es mit der Genauigkeit aussieht, weiss ich leider nicht.. :-(
Darum wuerde ich gerne von euch wissen, was Ihr am ehesten empfehlen koennt.

Zur Verfuegung habe ich:
- .htaccess,
- PHP,
- MySQL,
- (x)HTML,
- JavaScript


Ich wuerde mich ueber Vorschlaege und Erfahrungen sehr freuen ;-)

mfg
Die Suche
 
Den Besucher selber entscheiden lassen.

Denn manche Websites lese ich z. B. lieber in Englisch, manche in in Deutsch.
Das hängt vom Inhalt und auch meiner Laune ab.

Wenn ich nun auf eine Website komme und automatisch kategorisiert als Deutscher behandelt werde und zur Weiterleitung gezwungen werde (ob nun durch JavaScript oder PHP) würde ich mich doch gestört fühlen.

Ich würde gerne die Wahl haben ;)
 
Klar, aber ich denke Die Suche möchte erstmal auf die jeweilige Standart-Sprache weiterleiten, damit fremdsprachliche Besucher sich zurechtfinden können - und dann bei Bedarf die Sprache wechseln! :)

btw: Würde mich auch mal interessieren... :D
 
Die Sprache wäre ja auch nicht das Problem, da könnte man ja ruhig nach den akzeptierten Sprachen des Browsers gehen.

Aber vielleicht bin ich Österreicher der in Deutschland arbeitet (oder andersrum?) oder bin im Urlaub und möchte auf eine andere Seite.

Deshalb würde ich persönlich den Besucher wählen lassen, als ihm etwas aufzudrücken.

Oder ihm eine Auswahl geben, anhand der akzeptierten Sprachen ;)
 
Aaaaaaaargh.. immer diese philosophischen diskussionen ueber gut und boese.. wie ich sie liebe :p

Um den ganzen Offtopic-Spam (oha.. gleich hagelt's schlaege.. hehe) mal abzukuerzen:
Kunde will es, also muss ich es machen.

Also: WIE?
 
Ich würde dir auch den Tipp geben, deine Besucher entscheiden zu lassen...

Mach doch eine Seite mit den Länderflaggen zum draufklicken... kommt doch auch gut an oder? :)
 

Ich würde sagen, die einfachste Version wäre eine solche Datenbank abzufragen, denn damit hat man die höchsten Chancen.

Alles andere wäre ein Gefrickel.

Natürlich ist dann noch das Problem der Proxies, aber grundsätzlich gilt:
Wenn ein Benutzer seine Daten nicht preisgeben will, versuch es nicht oder du wirst den Benutzer verlieren.
 
Danke erstmal, aber wie gesagt:
Kunde will es, also muss ich es machen.

(Hab schon vorher versucht, ihn zu ueberreden, aber no way.. :-( )

Habe jetzt eine IP-Lokalisierung im Einsatz, wobei ich monatlich die IP-Liste in meiner Datenbank von hand aktualisieren muss.
(Cronjobs sind nich so mein Ding.. komme net klar damit *fg*)

Aber Danke.. :)
 
Zurück