Herausforderung fuer alle Feinde von Schutzprogrammen

jaquline

Erfahrenes Mitglied
Hi !
Neulich hab ich von einem lustigen Programm erfahren.
Parents Friend
Naja is ein Programm womit man Berechtigungen verteilen kann, sprich man kann damit
so ziemlich alles einschraenken was es gibt. Da ich lange keine Herausforderung in der
Beziehung hatte, hab ich mir gedacht versuchst mal ob du das Prog umgehen kannst.
Ein Kumpel von mir hat es bei ihm in der Schule installiert und ist dran verzweifelt als er es umgehen wollte. Ich wollt mal wissen ob ihr ne Moeglichkeit kenn wie man es umgehen/deaktivieren oder loeschen kann, wenn einem alles gesperrt wurde. Ne Moeglichkeit gibts immer ^^ nur welche is die frage. Wenn Ihr langeweile und Lust habt
hier ist der Link zum downloaden:

http://www.parents-friend.de/downloads.htm

Viel Spass beim umgehen.
Wenn mir ne moeglichkeit aufgefallen is, werd ichs hier posten, damit alle Schueler was von haben :)

Gruss Jaquline
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn.. »unknackbar« hab ich auch meinen Lehrern um die Ohren gehauen als ich deren Systeme ... nach meinen Vorstellungen »angepasst« hatte :)
 
unknackbar ist nix,
ich werd mir das diese woche zu gemüte führen. eine lösung gibts immer.
ach so, nebenbei fällt mir ein. sperrt das proggi eigentlich auch die befehle unter cmd?


Gruß Jaquline
 
Mir fallen spontan 4 Wege ein:
- einfach den Task/Dienst beenden
- Die Anwendung crashen (z.B. durch einen Format String Bug oder Overflow)
- Injection
- Per API das Ding 'modifizieren'
 
Hi MCiglo

zum ersten, das mit dem Task beenden hab ich schon getestet, klappt leider nich, waer auch ein bissel zu einfach :)

das mit dem crashen hoert sich gut an, ne naehere beschreibung waer ganz gut, hab selber leider keine erfahrung damit >< wobei mir grad einfaellt. ich hab schon oefters progs zum abkacken bekommen, indem ich einfach die prozi zeit auf echtzeit geschaltet hab und dann vom rechner nen bissel performance verlangt hab *g*

><'' sorry bin nich die schlauste, aba was is injection? o_O

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gestern hab ich mir ueberlegt, wieso nich einfach die verzeichnisse loeschen ^^ koennt ja klappen, hab das auch gemacht >< nur beim naechsten restart is es wieder da... im moment klapper ich grad alle registry keys ab. bzw such nach temporaeren verzeichnissen, woher das mist prog seine daten wieder her bezieht *hehe*
 
Also, Injection ist eine relativ komplizierte Sache (habe leider auch nicht genügend Programmierkenntnisse - lasse mir das immer von anderen programmieren :) ). Das gleiche gilt für die Manipulation per API. Wenn ein Programm nicht OpenSource ist, wird das relativ schwer. Du wirst es (so wie du auf mich wirkst) nicht schaffen, und mir ist das einfach zu langwirig, da was zu suchen.
Beenden und Crashen werde ich vlt morgen ein mal testen. Allerdings nicht unter WinXP sondern unter W2k3 Enterprise Server und/oder Win2k Pro.
 
Warum nich einfach die Programmfiles im DOS (also nicht cmd, sonderen echtes) oder anderem Betriebssystem killen.

An meiner Schule ist auf den PCs nen Programm drauf, das immer den gleichen Zustand der Platte wiederherstellt, wenn man den PC neu startet. Man kann da theoretisch (und auch pratkisch :D) die halbe Platte löschen und sie ist wieder drauf :D

Das Problem bei dem Programm ist, dass es sich vor Windows lädt. Mit nem alternativen Betriebssystem wars aber gleich draußen :D
 
Ja, da gibts noch viele Möglichkeiten, aber wenn ich das richtig sehe, soll ja das 'echte' System gebootet werden und der Schutz anchträglich deaktiviert werden.
 

Neue Beiträge

Zurück