Help !!

fcmajor

Grünschnabel
Moin an alle !

Hab wieder mal eine Frage.

Ich bin wie gesagt Neuling mit 3d max und hab mich entschlossen ein logo zu machen :)

Das logo könnt ihr auf http://www.drunken-warriors.ch sehen (ganz oben das goldene DW).
Ich will das logo in einen 3d animation machen leider komm ich nicht wirklich weiter hab das logo schon 3d (tolle leistung :rolleyes: ).
Nun ist das problem wie bekomme ich die goldene farbe so auf das logo und ich will das sich das logo zusammen setzt während des movies

Sorry wenn ich soviele fragen habe is aber wichtig

PS: Die hilfe vom Programm hilft mir nicht wirklich


Thx für eure hilfe

MfG major
 
Hallo,

wo genau liegt dein Problem? Was für eine Max Version hast du? Schon mal mit Max gearbeitet?

1. Farbe: z.B. Gelbes Material mit ner Reflection Map auf dein Logo packen und mit den
Parametern spielen. Gibt dafür genug Tutorials im Netz.
(Hilfe: -> Material Editor, Reflection Map)

2. "Zusammensetzen":
ich nehme mal an dein Logo ist 1 Obejekt
- Logo in "editable poly" umwandeln" (Rechtsklick aufs logo->convert to->editable poly)
- Logo auswählen, in den Poly-Modus gehen
- einen Logoteil auswählen -> detach drücken -> Name vergeben
- analog für die anderen Teile
- Zeitleiste ans Ende deiner Animation schieben (oder ein paar Frames davor, je nachdem wieviel Zeit dein Logo noch im Ganzen zu sehen sein soll)
- Keys setzen
- Zeitleiste wieder an den Anfang schieben
- deine Logoteile wie es dir beliebt verteilen
- Keys setzen
- Animation abspielen und zwischen durch evtl. weitere Keys setzen

Das Gleiche (nur ausführlicher) steht nochmal in einem zu Max mitgelieferten Tutorial.

PS: Benutz das nächste mal einen aussagekräftigen Betreff. "Help !!" ist ziemlich sinnlos in einem Hilfeforum.
Und denk bitte an die Netiquette zwecks Groß-/ Kleinschreibung.
Danke

wasted time
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

Ich arbeite mit 3D Stusi max 5 und ich habe gerade erst angefangen.