Help me Wie mache ich eine realistische Exolosion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

exudos

Mitglied
Hoi ihr wie macht man eine richtige Explosion in Cinema 4d XL7. Damit meine ich wie man es so in Filmem sieht.

THX im Voraus
 
Willst du ein Objekt zerschmettern oder einen Feuerball erzeugen?

Für die erste Variante ist bei C4D ein Plugin mitgeliefert: ExplosionFX

Ich wüsste nicht wie du mit C4D einen realistischen Feuerball erzeugen willst. Kannst es zwar mit dem Partikelsystem versuchen, sieht aber nie besonders realistisch aus.
 
Original geschrieben von Chaeser
Für die erste Variante ist bei C4D ein Plugin mitgeliefert: ExplosionFX

hi

ich bin totaler noob in cinema4d. wie genau geht das mit dem ExplosionFX PlugIn? Ich habe mal zu Testzwecken ein Quadrat gemacht und dem ExplosionFX angewendet aber da passiert nix. kann das einer erklären?


danke
cu
 
du erstellst einfach ein beliebiges objekt und danach erstellst du die ExplosionFX
und dann ordnest du die explosionfx deinem objekt unter und zack es knallt
 
Du musst deinen Würfel in Segmente aufteilen.
An deinem konzentrierten Klotz gibt's nichts zum Zerschmettern.
Bei den Obtionen deines Klotzes gibst du also z.B für alle 3 Dimensionen 10 Segmente an.

Tipp: Der Plugin sieht am besten aus, wenn er neben einer Wand platziert wird und immer grösser wird bis er die Wand seitlich zerschmettert.
 
ich bin zu blöd dafür glaub ich.
bei mir siehts zwar jetzt so aus aber da passiert immer noch nix.
muss ich noch irgendwas aufnehmen oder was fehlt noch???:(


thx
cu
 
Du gehst nun in die Zeitleiste, klickst mit der rechten Maustaste auf "ExplosionFX" und wählst "Neue Spur/Parameter".
Nun kannst du diverse Werte wie Stärke, Richtung... für einen bestimmten Zeitpunkt in der Animation ändern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück