Help LOESCHEN!

mojojojo

Grünschnabel
Hallo
Ich möchte daten aus einer Datenbank löschen nur hab ich kein schnall wie das get!

Ich möchte ein Button zu drücken haben dan soll er den datensatz löschen.

hat mir einer eine anleitung bitte

mdf

mojojojo:(
 
Hi

wo fängt man da an, wo hört man auf ;-)

Wenn Du einen Button klicken möchtest, nehme ich, Du möchtest den Datensatz über ein Formular löschen. In diesem Formular muss sich dort aber auch ein Feld mit der eindeutigen ID befinden, falls Du einen bestimmten Datensatz löschen möchtest.

Aber Vorsicht, ohne Verzögerung z.b. mit onClick="return confirm('Wirklich Löschen?')" ist der Datensatz unwiderruflich weg.

SQL-Statement zum Löschen eines bestimmten Datensatzes

delete from tabelle where id = 2 ' oder Request.Form("idfeld")

Löschen aller Datensätze der Tabelle

delete from tabelle

Da Du diese einfache Frage stellst, nehme ich an, dass Du Dich in ASP nicht auskennst und rate Dir, einfach mal den ASP-Kurs auf http://www.asphelper.de durchzuarbeiten, insbesondere den Teil Datenbanken.
 

Neue Beiträge

Zurück