"height" im <table>-Tag und der <embed>-Tag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fey

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

sollte es zu diesem Thema schon was geben, so bin ich wohl einfach zu blöd zum suchen. Für den Fall schon einmal "Verzeihung". :)

Es geht um folgendes.

1)
Ich setze gerade ein Layout in HTML um. Voraussetzung ist folgende: Nur mit Tabellen, keine Frames. Das Layout sieht ungefähr so aus, wie das Pic im Anhang. Nun möchte ich, dass der hellblaue Bereich (Hintergrund in einer Tabelle) bis ganz an den unteren Rand geht. Gelöst habe ich es momentan mit der Angabe height="100%". Da meckert aber der Validator, dass es diese Angabe in der aktuellen Version nicht mehr gibt. Ich habe es auch über CSS versucht (style="width:100%; height:100%;), aber da stellt nur der IE es richtig dar. NS 7 und Mozilla nicht.

2)
In dieser Website ist ein kleines Flash-Filmchen. Das wird ja für NS mit dem <embed>-Tag eingebunden. Aber auch hier schreit der Validator, dass es dieses Tag in der aktuellen Version nicht mehr gibt. Nur...irgendwie muss ich das Filmchen ja auch für NS sichtbar machen.

Jetzt meine Fragen:

a) Gibt es dafür andere Lösungswege?
oder
b) Muss ich den Validator in diesen beiden Fällen weiter schreien lassen?

Liebe Grüße,
Feyiama
 
Lass ihn schreien....soll es z.B. in NN4 was werden,gibt es sowieso keinen Ausweg.
Nix gegen die HTML-Standards,aber manchmal gehts halt nicht anders....du machst deine Seite ja schliesslich für deine Besucher und nicht fürs w3c ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi fatalus,

hast ja schon recht, aber da ich bei meiner bisherigen HP-Gestaltung nicht wirklich drauf geachtet habe, was ich da so alles in meinen Quelltext schreiben, hatte ich es mir dieses Mal zum Ziel gemacht, dass ich es so konform wie möglich machen wollte. Was mir ja auch gelungen zu sein scheint. ;)

NS4? Daran bin ich leider Gottes kläglich gescheitert *sniff* Aber dafür läuft sie auf IE, NS 6 und 7 und sogar Mozilla. Und im Opera sieht sie auch einigermaßen anständig aus. :)

Grüße und eine gute Nacht,
Fey
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück