HeidiSQL Datenbank mit Microsoft Access Formularen verknüpfen

ich hab in access formulare erstellt, wo die daten in textfeldern angezeigt werden sollen. Hab im Eigenschaftenblatt vom Textfeld unter 'Daten' , 'Steuerelementinhalt' den entsprechenden Datensatz aus der Tabelle ausgewählt. Aber wenn ich in die Formularansicht gehe, dann steht in den Textfeldern nur #Name?
 
Kannst du die verknüpfte Tabelle in Access öffnen? Dann stimmt zumindest mal die Verbindung zur Datenbank bzw. der Tabelle.

Wenn das klappt, dann hast du irgendwo in den Eigenschaften des Formulars falsche Angaben gemacht. Wo genau ist schwer zu sagen.

Wenn es nicht zu umständlich ist, dann erstelle doch einfach mit Hilfe des Assistenten ein neues Formular. Dabei werden alle Einstellungen so gemacht das es dann auch funktioniert.
 
Ja die verknüpfte Tabelle kann ich in Access öffnen, da werden dann auch die Daten komplett angezeigt.

hmm..das ist echt doof. ich habs auch schon mit einem neuen formular probiert irgendwie funktioniert das nicht. und jetzt kommt auch noch dazu, dass sich dauernd das Fenster 'MySQl Connector / ODBC Data Source Configuration' öffnet, und ich erst fast zehnmal den User eingeben muss, bevor ich etwas weiter bearbeiten kann
 
Keine Ahnung um welche Daten es sich handelt und ob du die rausgeben kannst/darfst.

Zur Not erstelle doch mit HEIDI eine "Testtabelle" und gebe da ein paar Daten ein. Dann versuchst du mit diesen Daten den Zugriff und das Erstellen des Formulares.

Wenn das dann auch nicht klappt, dann kannst du ja mal alles hier reinstellen (mySQL Datenbank/Tabelle und Access [wobei ich nur bis zur 2000er Version mithelfen kann]) und wir können schauen ob wir den Fehler finden.

So ist es ein bisschen schwierig befürchte ich.
 
Hallo!
Sry für die späte Rückmeldung, hatte bis jetzt keine Zeit mehr hier reinzugucken.

Tombe & Yaslaw; Danke für Eure Hilfe! :) Ich habs echt hinbekommen die MySQL Datenbank mit Access zu verknüpfen und läuft jetzt auch alles soweit :)
 

Neue Beiträge

Zurück