HeadModeling via Video-Tutorial - Fragen dazu

DarkSun

Grünschnabel
Hallo,

da ich ziemlich neu bin wollte ich mir mal mit VideoTutorials den Einstieg erleichtern. Es klappt schon relativ gut, aber ich habe (vorerst) eine Frage zu diesem Vid:

http://www.youtube.com/watch?v=xls25e08sSg

1.)

Bei 0:59-1:00 splitter er die Edges, jedoch funktioniert das bei ihm über eine andere Edge (die in der Mitte). Wenn ich das mit meiner Version (2010) mache, darf ich maximal bis zum nächsten Edge gehen, jedoch nicht vom Auge bis zum Mund. Dabei wird NUR bis zur Mittellinie gesplittet. So muss ich 2 mal splitten um das gleiche zu erhalten.

Frage: Gibt es da irgendeinen Shortcut dazu, damit das funktioniert?

2.)
Ab 1:03 macht er auf einmal "kopien" von den Edges des Mundes und vergrößert diese. Ich habe schon einiges probiert, komme aber nicht dahinter wie er dass zusammenbringt?

Hoffe Ihr könnt mir dabei mal weiterhelfen. Ich muss mich ein wenig in die Shortcuts und so einleben.

Danke schon einmal.

Gruß
DarkSun
 

Neue Beiträge