Headerfiles in Eclipse

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

große Pläne hatte ich für dieses Wochenende. Wollte mir doch mal Eclipse als IDE für C++ ansehen. Erstmal habe ih Eclipse heruntergeladen und dazu als Compiler Cygwin.
Soweit so gut. Also wollt ich erstmal ein nettes "Hello World" - Programm machen. Der Quelltext wird ja von Eclipse selbst erzeugt und sieht soweit auch gut aus (-> bei einer Vorlage auch zu hoffen :))

PHP:
//============================================================================
// Name        : Hello.cpp
// Author      : R. Broich
// Version     :
// Copyright   : RPL
// Description : Hello World in C++, Ansi-style
//============================================================================

#include <iostream>
using namespace std;

int main() {
	cout << "******Hello World******" << endl; // prints ******Hello World******
	return 0;
}

Leider scheitert es schon daran, dass iostream nicht gefunden werden kann. Zu meinem erstaunen brachte auch eine manuelle Suche nichts. Haben also weder Eclipse noch Cygwin die Standardheader mitgebracht, oder bin ich zu doof die Dateien zu finden?
Wenn die Dateien nicht mitgekommen sind, kann mir jemand ein Paket mit den üblichen Headerfiles empfehlen. Hatte schon danach gegoogelt, aber entweder ich such nach den falschen Sachen oder es ist was faul, den ich konnte nichts bzw. leicht unseriös wirkende Angebote ausmachen.

Gruß Rene42

PS: Lässt sich C++ Code auch anders als highlighten als PHP-Code.
 
Hi.

Erstmal ist Cygwin kein Compiler sondern eine UNIX-ähnliche Umgebung für Windows.

Du müßtest sicherstellen, dass du unter Cygwin auch den C und C++ Compiler und die entsprechenden Bibliotheken (libstdc++6-devel) installiert hast.

Oder du verwendest den MinGW Compiler.

Gruß
 
Zurück