Header

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Da der erste Versuch einen Header für mein aktuelle Projekt zu machen gescheitert ist, will ich mir vorher ein paar Tipps holen. Es geht darum, ich will einen Header machen wo man den Münchner Marienplatz sieht. Jedoch habe ich zur Zeit kein Bild, dass 860x100 ist und da dort im Moment Gerüste stehen wollte ich einfach ein paar bilder zusammenfügen. Und da wollte ich mal wissen was für Tipps&Tricks es gibt. Ich stelle mir das so mit Transparenzen vor, aber wenn ich nur Transparenzen mache kommt auch nix tolles bei raus.

PS: Es ist für eine Praxisseite.
 

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Hab es jetzt doch einmal selber Versucht und ich bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden, jedoch finde ich ist mir der Einbau des Logos, der Schrift und des Balken nicht so gut gelungen habt ihr da ein paar Ideen ?

header1.jpg

header2.jpg
 

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Moin!
Nimms mir nicht über aber ich denke die Seite einer Arztpraksi sollte seriös, übersichtlich usw. sein, und in meinen Augen ist der Hintergrund etwas 'aggresiv' zusammengemixt. Wie währe es denn wenn du dem ganzen noch eine Transparenz gibts damit das nicht si 'krass' ins Auge sticht? Aber ich denke ich würde nicht so viele kleine Bilder des Platzes benutzen sondern eher ein oder zwei größere, das ganze in einen Farbton einfärben, und wie gesagt, ne Transparenz von ca. 30-50% machen.
Und ja, der rote Balken und der Text sind nicht wirklich gut.
Für was soll der rote Balken denn sein? Und den Text müsste man schon leßen können. - Mal mit nem weißen Rahmen probieren ;)
Das Logo - Ist das von denen? (wenn ja wundert´s mich warum die da keinen schöneren Sinusrhytmus verwenden) Nunja die Farbkombination ist nicht gerade toll aber wenn das dir vorgegeben ist kannste da auch nix machen.

Aber nochmal ne andere Frage:
Warum will man hier eigentlich überhaupt so einen 'Header' erstelen und macht nicht was, was eh auf jeder 2. Seite ist. ICh würde das komplette Design in PS gestalten, sieht am Ende besser aus wie nur der Header, der dann an den Kopf von ner HTML Seite geklatscht wird.. (Nur meine MEinung)

Gruß
#ACID
 

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
An sich sind es auch 2 große Bilder und dann habe ich 3 kleiner draufgemacht, weil das Rathaus etwas öde ausssah.

Dieser rote Balken solle dazu sein um reinzuschreiben wo man gerde ist, wobei dass nicht umbedingt da rein muss ( Z.B Leistungen > EKG > ...)
Den Balken wollte ich irgenwie machen, dass er mit der Navigation zusammen, also die irgenwie zusammenlaufen.

Beim Logo ist mir nur das Blaue Runde vorgegeben, den weissen BG wo mir nix besseres eingefallen ist kann ich wegmachen, aber dann Sticht das Logo so eklig hervor.

Und was meinst du mit alles in PS machen? So viel mehr Grafik kommt nicht auf die Seite?! Und was meinst du mit auf jeder 2. Seite?
 

Pusteblume

Grünschnabel
kannst du nich einfach in illu ein markantes gebäude nachzeichnen und das dann nehmen?
ich finde die bilder so zusammengewürfelt sehen furchtbar aus.
 

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Finde doch mal ein Gebäude das du bei 100 mal 800 draufbringst. Da kann ich gleich ein 360 Grad Bild vom dem Platz machen, aber auch da würde man dann nur EG und 1 Stock sehen und der Turm und so würde nicht mehr draufpassen.
 

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Was hast du denn eingegeben? Bei mir kommn bei Marienplatzt nur ein paar gute Bilder. Am liebsten wäre mir der Marienplatz weil die Praxis da halt ist und das ist in München ein sehr zentraler Platz, sozusagen also Zeichen das man die Praxis gut erreichen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.