Header mit kleiner Animation

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe einen Header im PSD Format und natürlich als JPEG oder was auch immer man gebrauchen kann. Auf diesem Banner sind verschiedene Dinge. Im Vordergrund ist einfarbig ein Basketballkorb. Ich fänds ganz lustig, wenn ab und zu vom unteren Headerrand ein kleiner Ball seine Bahn in den Korb und dann wieder unten aus dem Bild heraus fliegen würde. Ich habe keine Ahnung wie es so etwas zu verwirklichen ist. Ich weiß nichtmal ob Flash da das richtige ist, aber ich nahm es an. Ich wäre dankbar, wenn sich dessen jemand annehmen könnte - das wäre natürlich super, aber eine Anleitung oder ein Tut würden es sicher auch tun, da ich nicht annehme, dass so etwas sooo schwierig ist.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Carrear
 
Guten Morgen,

ich habe selber kaum Ahnung von Flash, da es sich jedoch um eine einfache Animation handelt, denke ich Du solltest Dir dieses Tutorial mal ansehen.

Vlt. gibt es auch hier im Tutorials Bereich eines. Guck Dir auch mal Bewegungstweens an.

Die dürften Dir die Arbeit erleichtern ;)

Liebe Grüße.

Daniel

Edit: Für Dich ist eigentlich nur Seite 3 wichtig ;)
 
abhängig von der Dir zur Verfügung stehenden Software, würde ich Flash benutzen. Du kannst wunderbar die psd nehmen und mit all ihren Ebenen in Flash importieren, dann mit Hilfe des Bewegungseditors die Objekte Deiner Wahl editieren und als swf exportieren. Die fertige Animation fügst Du dann an der Position ein, an der das Image war, dazu holst Du Dir die beim Exportieren entstandene html-Datei und kopierst alles zwischen <object> und </object> inkl. der object-Tags.
Leider schreibst Du nicht an welchem Punkt Dein Problem liegt, Animation oder einbetten ?
 
Zurück