Header: Fading und Partikeleffekte

Hardis

Mitglied
Hallo

Habe mir FlashHeader erstellt, aber komme nicht so ganz klar bin auch etwas neu in dem Gebiet.

Das Fading habe ich hinbekommen, aber ich glaube das kann man besser lösen. desweiteren wollte ich kleine Partikel aufsteigen lassen die wie etwas feuerrötlich schimmern, aber das übersteigt meine kenntnis. :)

Könnte mir bitte jemand helfen.

Link
 
Hi,

veröffentliche Deinen Film bitte für Flash 8 (oder tiefer). Die wenigsten hier werden schon mit Studio CS3 arbeiten.

Bitte wähle in Zukunft auch einen aussagekräftigen Titel - um Hilfe mit Flash geht es hier in jedem Thread. ;)

Zum Thema Partikel habe ich vor Jahren schon einmal ein Beispiel gepostet, das ich Dir hier als Anhang mitschicke.

In die unterste Ebene kannst Du Deine bisherigen Inhalte packen - im MC "funken" solltest Du folgende Einstellungen vornehmen:
Code:
var breite = 665; // Bildbreite
var hoehe = 268; // Bildhöhe
var anzahl = 32; // Anzahl Funken

Wenn die Funken ausschließlich rot glühen sollen, ändere in der Funktion "init" folgende Zeile:
Code:
var c = 0xEEEEEE + Math.random() * 0x111111;
so ab:
Code:
var c = 0xFF0000;

Gruß
.
 

Anhänge

  • funken2.fla
    32 KB · Aufrufe: 123
Erstmal danke für korrektur und Hilfestellung, aber igendwie bekomme ich die datei nicht in meine rein.
 
hmm ;)

prinzipiell kannst Du entweder Deine Datei in meine einfügen (setze alles in die Ebenen unter der "Funken"-Ebene, oder Du gehst folgendermaßen vor:

Kopiere den MC "funken" in eine neue Ebene in Deiner Datei und den MC "funke" in Deine Bibliothek. (übrigens hat sich in meiner Vorlage ein Fehler eingeschlichen: der MC "funken" gehört natürlich in die Ebene "funken" und nicht in "Hintergrundbild").

... oder Du postest Deine Datei in einem Format, das ich mit Flash 8 öffnen kann.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück