HD-Kamera gesucht


cri

Mitglied
HeyHey.

Ich hätt mal ne Frage bezüglich ner Empfehlung für ne Videokamera (Digital).
Kennt jemand ein ziemlich aktuelles und sehr gutes produkt?
(wenn ein untenstehender Punkt eh nicht erfüllbar ist, bitte sagen, ich hab nich viel ahnung)

Folgende Vorraussetzungen:
- Digital
- HD-fähig
- periodische Bildaufnahme (Foto) möglich
- Schleifenaufnahme möglich
- angenehm große Festplatte oder ähnliches
- Fernsteuerung durch PC in Echtzeit - mit welchem Programm dann? (wird mitgeliefert?)
- gute Bildfrequenz - schnelle Abläufe dürfen nicht schlieren
- gute Einstellungsmöglichkeiten (Weißpunkt, Komprimierung etc ...)
- Budget so um ca. 5000 €
...


optisch dachte ich an solche art/variante
(besser keine von den kompakten - denk ich ...)

Vielen Dank

es grüßt
der CRI
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Gehen wir mal die wichtigen Punkte durch.

3. Täte sich besser mit einem angeschlossenen PC/Laptop.
Sowas ist selten Bestandteil einer (Semi)professionellen Cam.
4. Schleifenaufnahme ? Erklär das mal. Ich glaube, auch dafür sollte ein PC benutzt werden.
5. Festplatte in ner Cam ? zB Panasonic HVX200. Das Gros der Cams arbeitet
immer noch mit Bändern.
6. Was soll ferngesteuert werden ? Für zB HVX200, XLH1 gibt es Remote-Software.
7. Hohe Bildfrequenzen jenseits von 25(p) und 50(i) gibt es nicht im "Billig"-Bereich.
8. Einstellmöglichkeiten bieten sie auf jeden Fall.

Da ich nicht weiss, was Du machen willst/sollst, ist eine gute DSLR uU die bessere Entscheidung. Du verlangst sehr viele Besonderheiten für den Preis.

mfg chmee
 

Neue Beiträge