Haut retouchieren

Welche Photoshop Version hast Du denn? In Version 7 gibt es einen schönen Reparaturpinsel, mit dem kannst Du alle glatt machen!

So long.

Wenn noch Fragen, dann frag!
 
Sorry, muss noch etwas fragen, wie benutze ich den Reparaturpinsel um zu glätten? Ich weiss hört sich ziemlich blöd an, aber ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit PS, darum heisse ich hier wohl auch Grünschnabel...Lol..

Danke im voraus....
 
Wenn Du z.B. einen Flecken im Gesicht entfernen möchtest, wählst Du den Reparaturpinsel aus, hälst die Alt-Taste gedrückt und nimmst aus einem glatten Hautbereich Farbe auf, lässt die Alt-Taste los gehst mit der Maus über den Fleck und klickst, et voila! Fleck weg. :)
 
Also irgendwie klappt das nicht so ganz. Also ich möchte keinen Fleck entfernen, sondern Falten aus einem Gesicht. Was mache ich nur falsch

Gina-Dajana
 
@ Gina-Dajana,

zeig doch mal bitte ein Beispielbild, da die Antiagingoperationen von
Photoshop ganz individuell auf den "Patienten" abgestimmt werden
sollten um ein höchstmaß an Verjüngung erzielen zu können...
 
Wie gesagt, an eine "gute" Fläche klicken [mit alt-Taste] und dann drüber. Da du aber an der Falte Helligkeitsunterschiede hast [wird wohl dunkel sein] und der Reparaturpinsel, eigentlich nur eine Kopie macht, die auf die Kontraste eingeht, wäre es evtl. sinnvoller mit dem Kopierstempel [gleiches Verfahren wie bei Reparatur]. Evtl. mit beiden arbeiten, dann solltest du relativ schnell zu einem guten Ergebniss kommen.
 
Welche Falten willst du da jetzt raushaben? Die unter den Augen? An der Nase? Die Mundwinkel denk ich mal eher nicht oder?

Hab mir mal erlaubt die Falten wegzumachen, und auch gleich den Fleck unten. Alles ne Arbeit von 2 Minuten mit dem Reparatur Pinsel.
Ausserdem hab ich mir mal erlaubt den Kontrast ein wenig zu verändern ;)

d_sw_la_edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück