Haut, Muskeln, Knochen animieren

A

ab12ton

Hallo,

ich frage mich, welches Programm für das Darstellen und Animieren von Menschen am Besten geeignet ist. Nun habe ich gehört, das man in Maya Knochen und Muskeln bauen könnte und diese dann mit einer Haut überziehen könnte. Ich spreche absichtlich nicht von "Oberfläche eines Menschen ohne Haut", denn in C4D gibt´s ja auch ein Beispiel von Muscle Bulging. (Es geht nicht darum das die Knochen oder Muskeln zu sehen sind für irgendwelche anatomischen Darstellungen, sondern um Hyperrealismus (oder wie man das nennen mag ;) ).

Dann habe ich aber irgendwo mal etwas von "Skinning" in 3D Studio gehört.

Ich denke mal, das Maya das können wird. Vielleicht hat jemand ein paar Stichworte (Menüpunkte der Funktionen), mit denen ich mich im Netz weiter umgucken kann.

Nach Hypernurbs in 3D Studio zu suchen hat ja z.B. auch keinen Sinn ;-)

Viele Grüsse!
 

Divna

Erfahrenes Mitglied
.) Hyper Realistic Modeling
.) Hyper Realistic Body Setup
.) Hyper Realistic Rigging & Animation

sind DVD von Alias(Maya) wo genau diese Themen behandelt werden.
Du solltest aber schon sehr gut Kenntnisse haben um Dich an das ranzutrauen ;o)

ciao,