HauptDialog Klassen in eine neben klasse bekannt machen?

can

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich Möchte Die HauptDialog Klassen in eine neben klasse bekannt machen und von der NebenKlasse aus auf die Members der HauptDialog Klasse zugreifen.

ich habe versucht die HauptDialog Klasse in die NebenKlasse zu inkludieren.
aber es funktioniert nicht.

wie wird so was unter Vc++.net gemacht?
Für hilfe Dankeee..

Grüße Can
 
Hallo x_Red_Eagle_x

Hab dich nicht richtig verstanden.

also ich habe eine Member Variable m_Textfeld im HauptDlg.h
dieses textfeld soll über eine NebenKlasse MySync.h aktualisiert werden

in der funktion void MySync::processMidiBeat(void)
ist der akktuelle wert (beat) das im HauptDialog ( m_TextFeld )angezeigt wird.
hier der code wenn es dir weiter Hilft

//===========================================================================
// MySync Class
//===========================================================================

#include "stdafx.h"
#include "MySync.h"

BEGIN_MESSAGE_MAP(MySync, CMaxMidiSync)
//{{AFX_MSG_MAP(MySync)
//}}AFX_MSG_MAP
END_MESSAGE_MAP()


//---------------------------------------------------------------------------
// Constructor
//---------------------------------------------------------------------------
MySync::MySync()
{
beats = 0;
IsRecording(FALSE);
}

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// MySync virtual functions

//---------------------------------------------------------------------------
// ProcessSyncDone
//---------------------------------------------------------------------------
void MySync::processSyncDone(void)
{
// stop playback, but only if not recording
if(!IsRecording())
{
Stop();
}

//todo evt. im loop laufen lassen wenn ende erreicht

if(!mSync.IsRunning())
{

Start();
}
}

//---------------------------------------------------------------------------
// ProcessMidiBeat
//---------------------------------------------------------------------------
void MySync::processMidiBeat(void)
{
beats++; // soll angezeigt werden

//todo beat ausgabe im setupdlg

// force any and all views to update the beats display
/*CFrameWnd* pMainFrm = GetParentFrame();
CDocument* pDoc = pMainFrm->GetActiveDocument();
pDoc->UpdateAllViews(NULL);*/
}
 
Naja kommt darauf an was du genau benötigst:
Wenn du nur den Text vom Textfeld, könnte der Konstruktor so aussehen
Code:
MySync::MySync(CString sText)
{
beats = 0;
IsRecording(FALSE);
}
Ist die Idee jetzt klarer geworden?
mfg
 

Neue Beiträge

Zurück