Soetwas entsteht, wenn man unsauber modeliert. Du solltest darauf achten, daß Deine Polygone immer 4 Kanten besitzen, wobei es dann auch noch gut wäre, wenn die Punkte eines Polygons dann eine Ebene bilden können.
Darauf hab ich sogar geachtet :< Die Grundform für sowohl
Buchstaben als auch die Verzierungselemente sind 4Kanten-Polys,
die ich mit dem spline tool erstellt habe (Vorlage war das Logo rechts im Header
link ).
Ich hab dann jeweils alles splines zusammengelegt, alle vertices verbungen und
die Polys mit Extrude in die 3te Dimension gezogen. Die entstandenen leerstellen
hab ich mit Polys gefüllt (Beim extrude im Poly Menü is das Model ja zu einer Seite
offen). Extrude war aus mir unerfindlichen Gründen nicht verfügbar, und Extrude Face
als modifier macht probleme beim Smoothen.
Die selbst gebastelten Polys sind aber immer 3sided, obwohl ich immer 4 kanten verbunden hab

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das
verhindere, wird's nich nochmal passiern. Bei den Buchstaben is seltsamerweise auf
beiden seiten alles 4sided geblieben. Wenn ihr um 180° um das Model rum swüscht,
könnt ihr auf der Rückseite noch die "sauber gearbeiteten" Flächen sehen, die 4kantigen.
(ROFL während ich das schreibe mach ich nur aus Jux die 3seitigen Flächen weg und
mach die Polys nochmal und plötzlich sind sie 4sided... war wohl ein versehentlicher
Hotkey schuld o.ä.

)
Trotzdem 1000 Dank, auf das Problem mit den 3ecken-Polys hätt ich allein kommen sollen ^^