"HashSet" in eine definierte Reihenfolge bringen

karl_soost

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte ein HashSet in eine bestimmte Reihenfolge sortieren.
Hab schon gelesen dass ein HashSet nicht sortiert werdeb kann.

Das Problem:

Ich füge in ein HashSet verschiedene IDs die bei einer späteren Berechnung genutzt werden. Ich verwende ein HashSet damit ich jede ID auch wirklich nur einmal hab.
Für die Berechnung ist aber die Reihenfolge der IDs wichtig. Diese muss eingehalten werden.
Jetzt muss ich irgendwie die IDs im HashSet in die von mir benötigte Reihenfolge bringen.
Gibt es da eine Möglichkeit?

MfG
karl_soost
 
Ich würde mir einfach die anderen Collections noch genauer ansehen, zB gibt es die LinkedHashMap ... Die Javainsel hat sicher ein paar Beispiele dazu, ansonsten Google(n).
 
Zurück