HashMap

jiim

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.. ;)
Nun ich wollte eine Film Datenbank programmieren. Einfach ein Programm, bei welchem ich all meine DVDs eintragen kann und später sortieren. Nach Jahr, Titel, Regisseur..

Ich dachte mir alle Einträge in eine Collection zu speichern wie die HashMap, Damit ich das Objekt also den Film und verschiedene Schlüssel wie Regisseur, und Jahr zu jedem Eintrag hinzufügen kann. Mit HashMap ist es aber nur möglich ein Objekt + einen Schlüssel hinzuzufügen. Gibt es denn eine andere Collection welche mehrer Schlüssel speichern kann? oder sieht ihr noch eine weitere Alternative
:confused:
Auf google habe ich nichts gefunden... :(

Vielen Dank
 
Ich würde mir einen 2 dim. Vector<String> schaffen der den Aufbau deiner DB table hat dann kannst du sie auch einfacher sync. und mir einen Suchalg. der nach verschiedenen merkmalen extrah. kann drüber legen.

Dann kannst du alles realisieren auch zu titel die mit "der" anfangen und so weiter..
 
Zurück