Folgender Code
erzeugt folgende Ausgabe
Das Problem:
Wenn ich mir ueber entrySet() die Schluessel ausgeben lasse, sehe ich dass die Schluessel 1,2,5,6 und 8 existieren und ihnen Werte zugeordnet sind. Wenn ich drauf zugreife erhalte ich immer null zurueck. Was ist denn nun daran falsch?
Die ganzen Rattenschwaenze mit getChild() etc. kommen daher, dass ich die Schluessel mit JDOM aus einer XML-Datei auslese.
Code:
System.out.println("Alt: "+issue.getChild("issueScope1").getAttributeValue("id")+ " Neu: "+ scopeOptTranslation.get(issue.getChild("issueScope1").getAttributeValue("id")));
System.out.println("Drin "+(scopeOptTranslation.containsKey(issue.getChild("issueScope1").getAttributeValue("id"))));
System.out.println(scopeOptTranslation.get("1")+"");
Collection t = scopeOptTranslation.entrySet();
for (Iterator iter = t.iterator(); iter.hasNext();) {
String element = iter.next().toString();
System.out.println(element);
}
System.out.println("1:" + scopeOptTranslation.get("1"));
System.out.println("2:" + scopeOptTranslation.get("2"));
System.out.println("5:" + scopeOptTranslation.get("5"));
System.out.println("6:" + scopeOptTranslation.get("6"));
System.out.println("8:" + scopeOptTranslation.get("8"));
erzeugt folgende Ausgabe
Code:
Alt: 1 Neu: null
Alt: 1 Neu: null
Drin false
null
[Attribute: id="8"]=258
[Attribute: id="5"]=256
[Attribute: id="7"]=253
[Attribute: id="4"]=255
[Attribute: id="1"]=251
[Attribute: id="9"]=259
[Attribute: id="6"]=257
[Attribute: id="3"]=254
[Attribute: id="2"]=252
[Attribute: id="10"]=260
1:null
2:null
5:null
6:null
8:null
Wenn ich mir ueber entrySet() die Schluessel ausgeben lasse, sehe ich dass die Schluessel 1,2,5,6 und 8 existieren und ihnen Werte zugeordnet sind. Wenn ich drauf zugreife erhalte ich immer null zurueck. Was ist denn nun daran falsch?
Die ganzen Rattenschwaenze mit getChild() etc. kommen daher, dass ich die Schluessel mit JDOM aus einer XML-Datei auslese.