harte kanten.. :\

Comander_Keen

Erfahrenes Mitglied
Tach auch..

ich hab ein rendertechnisches problem mit max4. ich will das max die polys nicht glättet, sondern jedes einzelne sichtbar ist. also "harte kanten" ... hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes: ( wie in der ansicht beim bearbeiten in max)

MfG Comander_Keen

meinst du vielleicht facetiert laso das man die
Polygone erkennt. Oder das da so weiße linien
um die polys sind, dazu bräuchte man die illustration
lines von finalRender oder du dupliziert das objekt
skialierst es gleichmäßig auf 100,2-100,5 und weißt
dem duplikat ein drahtgitter material zu...

hoffe das war was du meinst ... kannst ja mal dein
Bild zeigen, damit man weiß was du meinst :)

Also ich habe mal ein bild unten angehängt... da erkennt man besonders beim brustkorb, und bei den Fäusten was ich meine. Ich will halt keine solchen "Rundungen" erstellt bekommen, sondern gut erkennbare polys.
Wird sicherlich die option "facetiert" ein... finde sie aber nicht:rolleyes: *help!*.

:: Da isses Beispiel ::

visor.jpg

Denke doch das es egal ist... (das ist visor, nen q3model). Kann mir den keiner helfen *ausdemfensterspring*!

MfG Comander_Keen

Edit <> @IKEAFREAX: Dachte das gerade du mir helfen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen Du hast ein Bearbeitbares Netz - Geh ins Modifikationsmenü, aktivier den Modus Fläche oder Polygon, wähl jetzt alle Polygone/Flächen aus, die nicht mehr geglätet werden sollen.
Geh zu Rollout Oberflächeneigenschaften, hier gibts eine Optionsgruppe Glättungsgruppen, die Schaltfläche Alles Löschen sorgt dafür, dass nicht mehr geglättet wird.

Jetzt weiss ich auch, warum mir das Ding so bekannt vorkommt; spiel ja schon fast eineinhalb Jahre Quake :)
Ist aber die md3 Datei aus der pak1.pk3, oder?

THX... hört sich alles ganz einleutent an, wenn ich nur die option finden würde:rolleyes: ... kann es sein, das sich da in max4 einiges geändert hat? Sorry für meine blödheit.. aber in dv reden wir numal nur über exelscheisse:( .

MfG Comander_Keen

PS: Quake3 owned!

dv? exel? was ist das? ... oder meinst du exCel? soviel
scheint ihr dann ja doch nie drüber zu reden :-)

Glättungsgruppen:
In die Ändern-Palette gehen (rechts) dann auf "Netz
bearbeiten" oder "Bearbeitetes Netz" klicken, in den
erschienen Rollouts nach unten scrollen, da sollte
dann irgendwo ein Feld mit ganz vielen Knöpfen sein
wo die Zahlen von 1-'weiß der Geier' stehen.

so...

Zurück