Hardwarefehler beim Kopieren einer CD

C

C4D_Joe

Hallo!
Gerade wollte ich eine Sicherheitskopie einer CD machen, ich öffne wie üblich Pinnacle InstantCD+DVD und will ein Image der CD auf der Festplatte anlegen. Nach einer Minute kopieren kommt auf einmal folgender Fehler:
Hardwarefehler:
Read 16 bytes from position 816

Fehler-Information:
Ein Hardware-Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie eine der folgenden Maßnahmen:
- Die eingelegte Disc ist unbrauchbar. Bitte versuchen Sie das Speichermedium zu reinigen oder verwenden Sie eine andere Disc.
- Überprüfen Sie die physikalische Verbindung des Laufwerks mit dem Motherboard.
- Versuchen Sie anstelle des DMA- den PIO-Modus.
- Deinstallieren Sie alle anderen Recording-Applikationen.
- Deaktivieren Sie Anti-Virus-Programme.
Sense-Information:
70 00 04 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 3E 02 00 00 00 00 00 00
Befehl:
BE 00 00 00 03 30 00 00 10 10 00 00
Und dann dasselbe nochmal auf Englisch.
Die CD ist aber in Ordnung, ich kann sie im Windows Explorer öffnen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich die CD trotzdem kopieren kann?

Joe
 
um was für eine CD handelt es sich dabei?
Ist es eine Programm / oder Spiele-CD?
Dann könnte auch ein Kopierschutz das Image erstellen verhindern
 
Hi!
Ist ne uralte Spiele-CD, die eigentlich keinen Kopierschutz haben dürfte. Und selbst wenn - warum kommt eine Hardware-Fehlermeldung wenn ein Kopierschutz drauf ist?
Auch interessant: Das Programm fängt sogar schon an zu kopieren, kommt aber immer nur bis ca. 1MB und bricht dann erst ab!

Wäre schade, wenn es nicht gehen würde, denn die CD ist wie gesagt recht alt (5 Jahre?) und sieht schon ziemlich zerkratzt aus.

Joe
 
Das Programm Clon*CD hat eine Option "Daten regenerieren", womit die CD vielleicht noch ausgelesen werden könnte.Ich glaub aber,dass ich einen Link zu dem Programm geben darf...

Hast du mal versucht,die Daten im Explorer einfach von der CD zu ziehen und sie dann zu brennen?
 
Hab ich noch nicht probiert, werd ich aber morgen mal machen. Danke für den Tip!

Joe
 
Zurück