Hardware zum Mpeg2 encoden

ze_sniper1

Grünschnabel
Hallo!

Welche Hardware ist dazu am besten dazu geignet?

Möchte gerne meine DV-Videos aus dem Camcorder in das Mpeg2 Format in Echtzeit umwandeln. Sodas ich die Videos nur noch auf DVD brennen brauche. Softwarelösungen dauern mir einfach zulange.

Wie ist die Hauppauge PVR-350 dazu geignet. Die hat einen Mpeg Encoder Chip und ausserdem einen TV-Tuner.

mfg
ze_sniper1
 
Ich rippe meine DV-Filme immer mit TMPEG als SVCD.
Willst Du wirklich 299,- EUR für die Karte ausgeben, wenn Du gar nicht weisst, wie gut der MPEG2 Decoder auf der Karte arbeitet? Leider kenne ich mich mit Hardwaredecoder nicht so gut aus, aber bei den Softwaredecoder gibt es Qualitätsunterschiede.

Ich würde die 299Euro wenn dann schon in einen schnelleren Rechner investieren, höchstens Du verdienst Geld mit den gebrannten DVDs. Dann würde ich die Investition wagen, sonst nicht!
 
Göla hat recht, die Hardwaredinger sind vor allem nicht Updradeable. D.h. ein Tmpgenc oder VirtualDub usw. entwickeln sich immer weiter und werden immer besser, von solchen Entwicklungen bist du sonst ausgeschlossen.
 
Oder Du nimmst ein wenig mehr aus Deiner Spardose und kaufst eine Canopus Storm mit der kannst Du in realtime auch mpeg encoden...

kostet aber 1500 Euro oder so

So lange es aber nicht dringend realtime sein muß...-)
 
Mit 2GHz kannst du auch Realtimeexportieren aber nicht gleichzeitig angucken...
 
Zurück