Hardware - up2date

starbuck86

Mitglied
Hallo Leute.

Nachdem ich mir in den letzten 4 bis 5 Jahren meinen treuen e-Bay-PC à la AMD Athlon XP 2600+ immer mal wieder mit kleinen Einzelteilen von 512 MB Ram, 80 GB und einer GeForce FX5200 (kennt die überhaupt noch wer?) auf 1024 MB Ram, 560 GB (man bedenke: 4 Festplatten :D ), ATI Radeon x850XT (meine CPU is viel zu lahm für die Karte) auf gerüstet habe - und dabei gefühlte 10 mal das Mainboard gewechselt - bin ich nun nah dran dem guten Stück seinen verdienten Ruhestand zu gönnen.

Ich habe mich in den letzen Wochen immer mehr dazu durchgerungen, mir einen Quad-Core und 4 GB Ram (und natürlich allem außenrum) anzuschaffen.
QUADCORE - welch Fortschritt.
Aber nach kurzer Recherche wurde auch schon etwas Licht ins Dunkel gebracht.. also korregiere ich mich: Aussen core2quad, innen 2 mal core2due. Aber das lassen wir jetzt einfach mal dahin gestellt. Wenns was neues sein muss, dann auch wass "gschoits" - würd der Badner jetzt sagen. :)

Allerdings konnte ich bei meiner kleinen nächtlichen Recherche einige Fragen nicht beantworten. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen:
  • Welche Anwendungen/Spiele/Betriebssysteme unterstützen denn am heutigen Tag diese vermeindliche Quadcore-Technologie?
  • Im Bezug auf Windows Vista: Wird mittlerweile 4 GB unterstützt? Oder immer noch mit diesem PCI-Hole, wie man es doch nennt?! Was ist mit Windows XP?

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück