Hangman in Delphi

haldjo1

Erfahrenes Mitglied
Hi meine Schwester muss für die Schule ein Hangman in Delphi Programmieren, hat aber keine ahnung wie das geht. (Ich leider auch nicht) und die Blätter die sie zu Delphi gekriegt hat sind äuserst dürftig .
also wollte ich fragen ob nicht jemand von euch mir helfen könnte.
Ungefähr so sollte es aussehen:

-----------------------------------------------------------
| Hier sol ein panel stehen in dem die Striche für |
| die buchstabenanzahl stehen |
| |
-----------------------------------------------------------
------------------------ ----------------------------------
Hier ein panel mit den | hier soll der galgen gezeichnet
Einzelnen buchstaben | werden, auch in ein panel
des alphabets + Ö,Ü |
und Ä |
------------------------
---------------------------
heir sollte ein eingabefeld
für das wort sein das ----------------------------------
erraten werden soll
--------------------------- hier sollten ein Start und ein ende button sein


wäre für eine einfache lösung dankbar, da da meine schwester den quelltext unter umständen erklären muss.

die felder ausser dem eingabefeld und den butttons dollen immer panels sein und im oberen panel sollen soviele striche angezeigt worden wei das wort buchstaben hat. desweiteren soll der galgen nach 7 falschen buchstaben fertig sein


danke schon im vorraus
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

sicherlich ist dein Problem nicht schwer zu lösen, jedoch halte ich nicht viel davon, ein komplettes Programm vorzubeten, ohne das jemand (in dem Falle, deine Schwester) etwas davon lernt.

Viel mehr würde es bringen, wenn deine Schwester anfangen würde und dort, wo sie sich (mehr) weiterkommt, das Projekt zu zippen, anzuhängen und sich dann gezielt weiterhelfen lassen ....

:)
 

haldjo1

Erfahrenes Mitglied
ich glaub nicht das das viel bringen würde, da sie grade mal die panels und die buttons hinkriegt und dann isses auch schon vorbei,
und ich hab keine ahnung von delphi.