Handle an Funktion übergeben

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich habe eine einfache BN_CLICKED nachricht. innerhalb der Event-Funktion von BN_CLICKED wird eine andere Funktion aufgerufen welche ein Handle erwartet vom Typ HWND hWnd. Unter Borland wurde der Funktion einfach "Handle" übergeben und es funktionierte problemlos, allerdings wurde der BN_CLICKED Event-Funktion dort ein TObject *Sender mitgegeben. Die MFC Event-Funktion unter Visual Studio 6 enthält jedoch keinen Übergabeparameter. Wie kann ich also auf das erfoderliche Handle für die darin aufzurufende Funktion kommen? Sie erwartet eines vom Typ HWND hWnd.
 

MCoder

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

welche Funktion soll aufgrerufen werden und vor allem das Handle von welchem Fenster wird erwartet? Wenn es das gleiche Fenster ist, das auch den Event verarbeitet, bekommst du das Fensterhandle mit dem Methodenaufruf "GetSafeHwnd()".

Gruß
MCoder
 

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
hi MCoder,

es ist dasselbe Fenster, genau diese Funktion habe ich gesucht und jetzt geht es auch! hatte zuvor GetSafeHandle() welche allerdings für GDI-Objekte bestimmt ist.

vielen dank
 

Neue Beiträge