Hamburg @ Night

wow. Ich meine,ich habe keine Ahnung,aber das Bild ist toll. Total scharf,wudnerbares Lciht,aber du musst zugeben, du hattest ein tolles Model ;)
 
Danke für dein Lob!
Stimmt, das "Model" ist klasse gewesen. Ich war zum ersten Mal für längere Zeit da, und möchte unbedingt wieder hin.

Gruß und noch mal Danke!

Christian
 
Also, ich als Hamburger kann dir zu diesem tollem Foto nur gratulieren. Du hast ein wunderbares Motiv sehr schön festgehalten.

Herzliche Grüsse aus Hamburg und kik mol wedder in.

Harry
 
Boohr NEIN!!-. Bin auch ein Hamburger Jung *gg* Sehr sehr schick kannst du das bitte mal in 1280x1024 hochladen. Das wird mein neuer wallpaper ;) .

danke

gruß
henry
 
sieht sehr gut aus. wie macht man das? einfach verschlusszeiten und farbhelligkeiten rumspielen? oder sind das mehrere bilder und dann in photoshop zusammengebastelt? hab ne kodak dx 7590... aber krieg das nicht so hin...
 
Klasse Bild, kann man nix anderes zu sagen.

Aber ich hätte auch gerne einmal gewußt, welche Einstellungen nötig sind, um so ein tolles Foto hinzubekommen ?! Hab ne Canon Digital Ixus 400 und bin noch blutjunger Anfänger... Danke
 
Hallo!

Sorry dass ich erst heute antworte, hatte aber ein wenig zu tun.
Vielen Dank für Euer Lob!

Das Bild könnt ihr euch in groß unter http://www.stuhl-web.com/temp/hh_001.jpg anschauen.
Ich hoffe dass ich den Schnitt noch mal genauso hinbekommen habe.

Wie man das macht ist eigentlich ganz einfach:
1) Man sucht sich eine stabile Unterlage. Es ist nämlich unmöglich dien Fotoapparat längere Zeit still zu halten.
2) Man spielt ein wenig mit der Blende rum. Je größer die Öffnung der Blende, desto kürzer muss die Belichtungszeit sein.
3) Der eigentliche Trick ist dann wirklich die Belichtungszeit. Ich hab es manuell belichtet (also nach Gefühl).

So mach ich dass immer. Ist ganz klar dass ich da immer einige Anläufe brauche.
Hab das Bild auch in etwas dunkler usw. je nachdem wie lang ich die Blende offen hatte.

Hier mal die Daten von dem Bild:
Belichtungszeit: 7,5 Sekunden
ISO 200
Blende F/5,7

Bei Gelegenheit lade ich mal zwei Bilder vom Hamburger Rathaus (auch bei Nacht) hoch. Da sieht man was ein paar Änderungen der Werte alles ausmachen.

Gruß

Christian
 
Zurück