Hallo und noch ein paar Fragen

P

Prailer

Hallo, ich bin eigentlich mehr ein Ulead PhotoImpact User und muss sagen das dieses eine sehr Benutzerfreundliche Navigation/Oberfläche hat. Ich möchte aber nun Adobe PhotoShop 6.01 erlernen und bin also noch ein regelrechter Newbie. :|

1.
Wohin muss ich Typpeffekt Dateien, also ATN-Dateien, platzieren ?
Gibt es da ein Tutorial für die Installation von Plug Ins (Filter, Typoeffekte etc. ?
Hat Jemand ein Tutorial, damit ich lernen kann wie ich Typoeffekte benutze ?

PS: gibt es bei PhotoShop keine Lektionen (Lernlektionen) wie bei zB. Macromedia Progz ? :(

2.
Beim PhotoImpact konnte ich ein kopiertes Bild oder auch ein Print Screen über "Bearbeiten/Einfügen/Einfügen als neues Bild" ein Bild eben als neues Bild einfügen.
Wie ich bisher bei PhotoShop sehe muss ich erst ein "Neues Bild" erstellen und kann erst nachher ein Bild (das in der Zwischenablage ist) einfügen ... geht das wirklich ned anders ?

also antwortet bitte fleissig ;-)

THX im Voraus
 
Dann antworte ich mal als erster...
Es ist eigentlich völlig egal wo Du diese .atn-Dateien hinlegst. Wenn Du die Aktion lädst mußt Du Dich dafür eh durch die Verzeichnisse klicken. In dem PS-Ordner gibt es einen Ordner wo die Standard-Aktionen drin sind, da leg ich meine immer dazu. Du lädst Aktionen über den Pfeil oben rechts an der Aktions-Palette.

Das Du um ein neues Bild zu erstellen erst mal auf "neues Bild" gehen mußt, halte ich für zumutbar. Wenn Deine Zeit wirklich so knapp ist kannst Du ja mit der Tastenkombo strg+c (kopieren), strg+n (neues Bild), strg+v (einfügen) ein bißchen einsparen.

gruß
H
 
THX

Hei Danke !!
Naja, dann is es eben nicht so einfach wie in PI, wobei es manchmal von Nutzen wäre ;-(
 

Neue Beiträge

Zurück