Hallo hallo

A

Aperia Sansul

Halllo Leute!!!!!!! Bin neu hir und wollte nur mal hallo hallo sagen. Habe noch eine beginner Frage!!! Wie mache ich das ein Objekt aus Glas besteht???????? Habe Cinema 4D XL 7. Ich wäre euch echt dankbar wenn ich mir diese frage beantworten könntet. Mfg A. S.
 
*einenaufmodmach* *muhahahahaharrr* Benutz die Suchfunktione, aber da du neu bist lass ich das durchgehen. Du erstellst ein Objekt, dann ein neues Material, Machst bei Farbe eine bläuliche oder wie SmallB eine weiße farbe. dann häckchen bei Transparentz, dort stellst du transpazenz auf 90 - 99 und brechung 1.01 - 1.0* und Fresnel aktiv. Dann gehste auf Spiegelung und nimmst dort einen belibigen wert, 100 % geht auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es ungefähr so haben willst,
*vonshiverstutorialbildklau" einfach ein neues material machen ([STRG]+[M]) und
das
|
|
v
9.jpg

einstellen, dann auf das objekt ziehen und einer glassigen zukunft entgegen sehen:)
 
Hallo hallo!! Danke ihr wart mir echt eine große hilfe!!! Aber eine Frage habe ich noch. Was ist das beste 3D Programm auf dem Markt??? Mfg A.S.
 
*alte-antwort-auf-diese-Frage-rauskram*
da ist sie ja:
"Das Programm ist für den Nutzer wie der Pinsel für den Künstler
Es ist verdammt noch mal sch*** egal, was für ein Programm du
benutzt :)
Wenn du ein Programm beherrscht kannst du die selben Ergebnisse
erzielen wie andere Leute mit anderen Programmen. Es gibt so gesehen
nur minimale unterschiede und man kann eigentlich kaum von Gut und
Schlecht reden.
Versuch mal Martin Krol aka Ambient Whisper Maya oder Max
aufzuschwatzen. Der wird dir 2 Stunden lang eine Predigt
halten warum Mirai das absolute Topprogramm ist.......
Hoffe es ist klar was ich meine :)"
 
nienieniek

Cinema4d, du du...ach was weiß ich...<br>
Aber als jemand, der am Anfang steht, solltest Du besser die Finger von Lightwave,<br> Maya und 3dmax lassen, da diese Programme und deren Urheber nicht für etwaige Paralysen,<br> Schockzustände und Angstneurosen zur Verantwortung gezogen werden können...<br>
Nochmal für alle: C4D ist <b>kein</b> Beginnertool,<br> sondern ein ansehnliches Programm aus Deutschland<br> mit dem zur Zeit schnellsten Renderer auf dem Markt! =P
 
Re: nienieniek

Original geschrieben von tonfarben
mit dem zur Zeit schnellsten Renderer auf dem Markt! =P

na das mag ich aber bezweifeln ;)

aus reiner neugierde habe ich mal in beiden programmen ein sehr ähnliches shape mit einer sehr ähnlichen textur modelliert...
renderzeit bei 3dstudio max ca 3,5 stunden,
bei cinema ganze 28 (!!!) stunden..

soviel dazu ;)
 
<b>@addict:</b> <br>man muß einfach nur die Polygone ganz oft unterteilen!<br>
<b>@shiver:</b> <br>
So einfach kannst Du das net vergleichen.<br>
Klick mal mit rechts auf Dein zu renderndes Objekt und schau unter<br>
Information(Objekt) nach, wie viele Polygone es hat. Dann nimm kein<br> Material, sondern nur ein Licht mit hartem Schatten. Render it <br> und dann bau die selbe Szene in 3dmax. Die dauert dort auf jeden Fall länger<br> und wird auch nicht besser aussehen. Und beachte die Bauzeit! Die ist in C4D menübedingt auch einfach schneller...<br>...ach das nützt eh nix, jedem das seine... :]
 
Zurück