Hallo everybody, bin neu und brauch hilfe!

N

nzoura

:smoke:
hallo
ich brauch eine script, die folgends macht:
ich hab eine liste von rm- oder ram-audiolinks (real player);
wenn man auf einen link klickt, dann kriegt man ein neues popup-fenster, soger ein kleines, in das, ein real-player-plugin integrieret ist, das die audiodatei wiedergibt. waehrend der wiedergabe, wenn man auf einen andern audiolink klickt, dann bleibt das fenster auf und nur die audiodatei aendert sich: d.h. es gibt eine art kommunikation zwischen der urspruenglichen seite, auf der die liste steht, und dem popup-fenster, so dass die variabeln die audiolinks sind. hoffe, es ist klar, sonst erklaere ich weiter.
noch'ne farge: kann man in seiner webseite ein real player integrieren, so dass der surfer nicht unbedingt ein real player haben muss, d.h. das real player wird von der homepage angeboten.
na gut vielen dank!
:rolleyes:
 
Hi,

schau Dir zu dem Thema "Popup-Fenster" mal die Threads hier im Board an. Da gibt's schon zwei Tutorial-threads. Du kannst dafür auch die Suchfunktion verwenden, wenn Du es so nicht findest ;)

Zum Thema Real-Player auf der Seite: Du kannst REAL-Dateien mit <EMBED> bzw. <OBJECT> direkt in die Seite einbauen.
ABER: Deine Besucher benötigen dazu auf jeden Fall den Real-Player, oder zumindest das Plug-In für den jeweiligen Browser.

Gruß
Dunsti
 
na danke!
wie man ein popup-fenster macht, das weiß ich schon, aber was ich wissen wollte ist:
wie stellt man eine art kommunikation zwischen einzelnen webseiten her, so dass sie variabeln miteinander tauschen. variabeln sind in meinem fall die audiolinks. die urspruengliche seite tauscht mit dem popup-fenster die audiolinks. soll man das mit javascript oder visual basic (application) machen, oder? war's verstaendlich? sonst:(
 
Variablen zwischen Webseiten auszutauschen geht net. Das einzige was Du machen kannst, ist beimAufruf eines Skripts Variablen zu übergeben.

z.B. so: <A HREF="audio.php?titel=lied_1.ra">

anstatt PHP kann hier natürlich auch ein ASP, Perl oder sonst irgend ein Skript stehen.

Auch hier gilt wieder, daß man mit "TARGET" das Fenster (oder das Frame) angeben kann, wo die Seite aufgerufen werden soll.

Wenn ein neues Fenster (Popup) geöffnet wurde mit dem Namen "_new" (oder welchem auch immer), dann werden alle Links, die im Target diesen Namen stehen haben in genau diesem Fenster geöffnet.

war's das was Du suchst ?

Gruß
Dunsti
 
danke das wollte ich wissen, mit welcher programmiersprache man machen muss. gebe ein beispiel dafuer:
(nicht html, sondern nuechternes beispiel)

link1.rm (onclick oeffnet sich ein popup-fenster mit real-player-plug-in; wiedergabe der audiodatei)
link2.rm (onclick oeffnet sich ein popup-fenster mit real-player-plug-in; wiedergabe der audiodatei)
link3.rm (onclick oeffnet sich ein popup-fenster mit real-player-plug-in; wiedergabe der audiodatei)

in den 3 faellen handelt es sich um dasselbe popup-fenster. wenn ich an jedem link dasselbe popup-modul wiederhole, dann heißt's ich werde wochenlang das schreiben, denn ich hab ueber 1000 audiolinks :)( ;) :-( :p :mad: :rolleyes: :confused: :| :-[ :D :% :> :_ :] :smoke: ). ich wollte mir zeit und komplexitaet sparen, deswegen dachte ich an variabeln, die sich zwischen der urspruenglichen seite und dem popup-fenster bewegen. so dass wenn eine audiodatei laueft und man auf eine andrer klickt, das popup-fenster identifiziert die neue datei und gibt sie wieder, ohne zu schliessen. ich erwarte immer, dass besucher spielen, deswegen will ich es vermeiden, dass, wenn sie beim laufen einer datei, auf eine andere klicken, nicht ein anderes popup-fenster sich oeffnet und noch ein anders usw... d.h. es handelt sich um ein einziges popup-fenster und ein einziges plug-in, und verschiedene audiolinks. das popup-fenster identifiziert den geklickten audiolink und gibt die entsprechende audiodatei wieder. die variabeln sind die audiolinks und der generator ist das popup-fenster mit einer entsprechenden script. der wert des geklickten links geht zum popup-fenster ueber und wird dann identifiziert und wiedergegeben. der wert aendert sich jenach dem link. das popup-fenster bleibt aber dasselbe.
gut? oder;)
 
na danke
gut denk microsoft macht so was in ihren webseiten, das kann glaube ich mit asp, js oder vba programmiert werden; weiss aber nicht genau!
gut das thema bleibt offen; vielleiiiiicht einer der teilnehmer hat eine idee oder soager der moderator! weiss nicht!
gut werde ich selber (ver)suchen!
danke auf jeden fall
danke, graze, merci, thank you, gracias, terima kaseh, shukran, todah :p :smoke:
 
Zurück