halb-transparenter Verlauf, Schriftzug entfernen

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Soo, ich soll von einem halb-transparenten sw-Verlauf einen weißen Schriftzug entfernen. Weiß jemand eine zufrieden stellende Methode bevor ich mich in eine 2stündige Fuselarbeit stürze^^? Ich muss änhliche Geschichten wahrscheinlich noch öfters machen....

Danke im voraus.

edit: Tranparenz, und ich Idiot lad n' jpg hoch...*kopf --> tisch*

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Transparenz denn statisch oder ist die dynamisch abhängig vom Bild ?

Möglichkeit:
Dupliziere die Ebene, positioniere sie so, dass das Material von Oben rechts auf der Schrift liegt. Damit können wir erstmal - unabhängig von der Tansparenz das Material maskieren und die Schrift verschwinden lassen. Dann grobes Selektieren um die ehemalige Schrift, Auswahl umkehren und in einer Maske Auswahl schwarz färben. Mit aller Wahrscheinlichkeit auf die Maske noch ein Weichzeichner mit 10-20px anwenden. Diese Maske auswählen und auf Original anwenden, aber invertiert.

Sollte grob gehen. Feinjustage sei Dir überlassen :)

Hehe -> Probier erstmal die simple Kopierstempelversion aus :-)

mfg chmee

Der Kopierstempel sollte bei dieser Arbeit reichen.

Alex

Nene, wie schon gesagt ist da eine verlaufende Transparenz (kommt auf dem jpg nicht raus) mit drin, wenn ich da nur den Kopierstempel verwende dann müsst ich ja die Buchstaben genau nachfahren. Ach, ich lad die psd einfach mal bei irgendeinem filesharer hoch, bevor ich hier noch 20 Sätze Wirrwarr von mir geb.

Edit: So, hochgeladen: http://rapidshare.com/files/64852590/Unbenannt-3.psd.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Stück mit dem Pixellasso markiert, gelöscht und dann per Kopierstempel die Lücke gefüllt. Ich stand ein bisschen auf dem Schlauch, danke für die Mühe.

Zurück