Hair, färben nach Oberfläche

Lichtpilger

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
also wie ich hier schon gelesen habe kann man im Haarmaterial einen Punkt setzen um das Haar nach der unter ihm liegenden Oberfläche einfärben.

Ich kann unter "Farbe" finden: "Oberfläche" -> Verfügbare verwenden.

Das ist aber von Anfang an aktiviert und färbt nichts.

Muss man da noch etws anderes beachten oder finde ich den richtigen Punkt nicht zum aktivieren?

Version: Cinema R11

Danke für Hilfe :)



Grüße,
Lichtpilger
 
Warum gibst du nicht einfach die gleichen RGB-Zahlen des Materials der vorhandenen Oberfläche in das Hair-Material ein? Das scheint doch am einfachsten zu sein oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Hallo c4dazubi08,
ich habe schon ein Material mit Flecken erstellt die als Farbvorgabe für die Haare dienen soll.
Das Material ist also mehrfarbig.

Grüße,
Lichtpilger
 
Dieses Materal vergibst du dem Polygonobjekt, wählst im Haar-Material Oberfläche an und lässt den Mischmodus auf Normal - fertig.
 
Hmmm.. Na Gut...

Als hätte ich da nicht schon 100 mal nachgeschaut, hab das wohl jedesmal übersehn :-(

Danke Dir!


Grüße,
Lichtpilger
 

Neue Beiträge

Zurück