Haftreibung in RF

GVille

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Szene in C4D erstellt, sie in RF importiert, Gravitation erzeugt und die Ojekte mit Rigid- bzw. Soft-Bodys versehen. Hier ein Bild von der Szene (ist aus dem Beispielen von C4D, ich wollte es halt mit RF versuchen)
http://bluelight0tk.bl.funpic.de/tutorials.jpg
Ich möchte, dass der Ring runterfällt, auf den Zylinder auftrifft, etwas hängenbleibt, schwinkt und weiterrutscht. Aber in RF bleibt er nicht hängen, sonder rutscht wie über eine Eislaufbahn. Ich weiß, man kann Friction bei Rigidbody hochstellen, aber es bringt Nichts bzw. Wenig. Bei Softbodys gibt es sowas, glaub ich, nicht.
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus

MfG
 
Ich hab es ein wenig verbessern können, indem ich Damping auf 0 gestellt habe, dadurch blieb der Ring etwas hängen, schwank und rutschte weiter, aber er "verknotete" sich.
Self-Collosion hilft da nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte?
 

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