Habe einen Problem mit dem Preloader

Hallo,
Davon mal abgesehen das ebenfalls ich den Preloader nicht finden kann denke ich habe ich den Fehler gefunden.

Du verwendest ein "Textinput Feld" da dieses eine kompnente ist die genau wie die UIScrollbar oder ander Komponenten in Flash vorgegeben sind und dir dann nur Ärgern mit dem Preloaden machen.

Frag nicht warum es so ist es ist einfach so. Mir hatte das auch mal Jemand erklärt weil ich dieses Problem auch schon mal hatte.

Eine Lösung ist wenn du ein "Dynamiches Textfeld" erstellst und damit arbeitest.
und mit denen dann auch die Instanznamen gibst und arbeitest.
Dann sollte der Pre auch bei 0 oder 1 losgehen

lg Michèl
 
Hallo,

lustig dass ihr alle den Preloader nicht findet, schließlich ist er nur in einer anderen Szene.

Von der Verwendung mehrerer Szenen möchte ich dir abraten, das macht gerne mal Probleme. Pack einfach alles in eine Szene und verweise innerhalb der einzelnen Schlüsselbilder.

Es handelt sich nicht um eine solche Textinput-Komponente, sondern tatsächlich um ein dynamisches Textfeld.

Zum Problem: Es werden einige Sachen z.b. eingebettete Schriften im vorraus geladen, noch bevor der Film anfängt. Vielleicht solltest du den Preloader in eine andere swf packen, welcher dann die swf deiner Homepage vorlädt und dann anzeigt. Dazu solltest du mal die Forensuche bemühen zu den Themen loadMovie (loadMovieNum) und externe Preloader.

Liebe Grüße und noch viel Glück mit deiner Homepage,
B.
 
Ich wusste gar nicht, dass man mit solchen Szenen arbeiten kann. Wieder was geelrnt.
Aber ich würde den Rat von Jens befolgen und damit nicht arbeiten. Ich arbeite entweder mit einem Preloader in jeder swf oder eben in der ersten, die dann den Rest nachlädt.

P.S.: Noch ein Tipp:

Die Verwendung mehrerer swf liegt auch im Vorteil der kleineren Dateien. Deine ist momentan über 400 KB groß und nicht unbedint ladefreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück