Habe einen Problem mit dem Preloader

martinér

Grünschnabel
Hi...seit ein paar Tagen arbeite ich an meiner Flashhompage. Hab da auch einen super schicken Preeloader eingebaut was auch am Anfang perfect funktioniert hat.
Allerdings habe ich dann auch einen Kontaktformular eingebaut und seit da funktioniert es (Preeloader) nicht mehr.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?:confused:
 
Hast wohl vergessen die Datei hochzuladen.
Klick bei Deiner Antwort auf Erweitert und dann fügst Du die Datei an ("Hochladen").
 
hier einfach noch mal mein As für de, Preeloader: Szene 1 Reihe 1 preeloader sollte starten und dan auf Reihe zwei springen und stehen bleiben.
PHP:
stop();
//Auf der Hauptzeitleiste wird eine onEnterFrame Funktion aufgerufen 
//Das bewirkt das der Code in {  } mit eingestellten Bildrate wiederholt wird 
//Hier also 25x pro Sekunde 
this.onEnterFrame =    function(){ 
    //die Variable geladen gibt an wieviele Bytes bereits geladen wurden 
    geladen    =    this.getBytesLoaded(); 
    //die Variable gesamt gibt an wieviele Bytes der Film beinhaltet 
    gesamt     =    this.getBytesTotal(); 
    //die Variable prozent gibt an wieviel Prozent bereits geladen wurden 
    prozent    =    geladen * 100 / gesamt; 
    //In das dynamische Textfeld mc_prozent wird der Text geschrieben der nach = folgt 
    //Da die Variable prozent eine hässliche lange Nachkommazahl ergeben würde runden wir 
    //Die Ausgabe ist also die Variable prozent und es wird der Text % geladen angefügt 
    mc_prozent.text = Math.round(prozent)+" % load"; 
    //Nun wird der Ladebalken dynamisch vergrößert 
    //Der Ladebalken ist 2*prozent breit. Das heißt wenn z.B. 45 Prozent geladen sind 
    //ist der Ladebalken 90 Pixel breit. Die max. Breite ist also 200 Pixel 
    mc_ladebalken._width = prozent*2; 
    //Wenn nun die geladenen Bytes größer oder gleich den gesamt zu ladenden Bytes sind 
    //dann wird in Bild 2 gesprungen, wo der Film anfängt und die onEnterFrame Funktion 
    //gelöscht 
    if(geladen >= gesamt) { 
        this.gotoAndPlay(2);
        delete this.onEnterFrame; 
    }
 
Zuletzt bearbeitet:
Zip oder wenn die Datei noch immer zu groß ist auf Deinen eigenen Webspace und dann den Link dazu hier angeben.
 
und hier noch mal den code was ich für mein kontakt formular brauche.
PHP:
stop();

this.onEnterFrame = function () {
		but1.setText ("Abschicken"); // Beschrifftung zuweißen
		but2.setText ("Löschen");
		delete this.onEnterFrame; //Handler löschen
}
		
restrictFields(); //Funktionsaufruf zum Beschrifften der Textfelder
		
function restrictFields() {
	// In den Namen nur Buchstaben, den Punkt und den Bindestrich zulassen:
	msg_forename.restrict = msg_lastname.restrict = "a-zA-Z.\\-öäüÖÄÜß";
	// In der Telefonnummer nur Zahlen, den Schrägstrich und den Punkt zulassen:
	msg_tel.restrict = "0-9/\\-";
	//In der e-Mail-Adresse nur Buchstaben, den Punkt, Binde und Unterstrich und das @-Zeichen zulassen:
	msg_mail.restrict = "a-zA-Z0-9_\\-.@";
}
	
function checkForm() { 
    var error = 0; // Variable, die die Eingabefehler bitweise codiert enthält 
    // Jeder mögliche Fehler erhält hier ein Bit in dieser Variable 
    error += (msg_lastname.text.length < 2)? 1 : 0; // Namen sollten mindestens zwei Zeichen lang sein 
    error += (msg_forename.text.length < 2)? 2 : 0; 
    error += (msg_mail.text.length < 10)? 8 : 0; // und die e-Mail-Adresse mindestens 8 
    // wir testen nur, ob das @ und der Punkt nicht zu weit vorne oder hinten in der Adresse liegen. 
    // Zusätzlich kann man auf die richtige Reihenfolge und Anzahl dieser Zeichen testen, aber ich möchte dieses 
    // Beispiel an dieser Stelle kurz halten. 
    error += (msg_mail.text.indexOf("@") < 3 || msg_mail.text.lastIndexOf("@") > msg_mail.text.length - 4) ? 16 : 0; 
    error += (msg_mail.text.indexOf(".") < 3 || msg_mail.text.lastIndexOf("@") > msg_mail.text.length - 2) ? 32 : 0; 
    error += (msg_message.text.length < 2) ? 64 : 0; 
    return error; // wir geben den Fehlerwert zurück. Ist diese Variable 0, so sind keine Fehler erkannt worden. 
}  

function errorMsg(error) { 
    var estr = ""; // Rückgabestring initialisieren 
    // Zum Testen der einzelnen Bits verschieben wir den Wert um die entsprechende Anzahl Bits und 
    // ziehen ggf. den jeweiligen Bitwert ab: 
    if (error >> 0) {estr += "\n> Geben Sie Ihren Nachnamen ein";} 
	if (error >> 1) {estr += "\n> Geben Sie Ihren Vornamen ein"; error -= 2;}
	if (error >> 3) {estr += "\n> Geben Sie eine eMail-Adresse ein"; error -= 8;}
	if (error >> 4) {estr += "\n> ungültige eMail-Adresse"; error -= 16;}
	if (error >> 5) {estr += "\n> ungültige Domain in der eMail-Adresse"; error -= 32;} 
    if (error >> 6) {estr += "\n> Geben Sie eine Nachricht ein"; error -= 64;}  
     
     
    
    return estr; // Rückgabe der Zeichenkette 
}  

function sendForm() { 
    var error = checkForm(); // Rückgabe der Funktion checkForm speichern 
    if (error == 0) { // Wenn kein Fehler aufgetreten ist, wird das Formular verschickt 
        var LV = new LoadVars(); // Wir legen ein LoadVars-Objekt an, um das Senden und Empfangen zu ermöglichen 
        // und weisen diesem die Werte unserer Eingabefelder zu. Wir "escapen" diese Werte, das heißt wir wandeln sie 
        // für den Versand in URL-encodierte Zeichenketten um: 
        LV.msg_lastname = escape(msg_lastname.text); 
        LV.msg_forename = escape(msg_forename.text); 
        LV.msg_tel = escape(msg_tel.text); 
        LV.msg_mail = escape(msg_mail.text); 
        LV.msg_message = escape(msg_message.text); 
        // mit der Funktion sendAndLoad senden wir die Daten an unser PHP-Script und empfangen  
        // gleichzeitig eine Antwort: 
        LV.sendAndLoad("mailto.php", LV, "POST"); 
        // Wenn eine Antwort empfangen wurde, geben wir eine entsprechende Meldung aus: 
        LV.onLoad = function() { 
            display.text = "\n> "; 
            if (this.answer != undefined) { // Wenn eine gültige Antwort empfangen wurde (Variable "answer") ... 
                display.text += unescape(this.answer); // geben wir diese aus. 
            } else { // andernfalls ... 
                display.text += "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten!"; // geben wir eine Standartmeldung aus 
            } 
            // unser Script gibt zusätzlich eine Variable (success) aus, wenn das Senden erfolgreich war: 
            if (this.success == "true") clearForm(); // wir löschen dann das Formular 
        } 
    } else { // Wenn Eingabefehler bemerkt wurden ... 
        display.text = errorMsg(error); // geben wir die entsprechende Meldung aus. 
    } 
}  

function clearForm() { 
    msg_lastname.text = ""; 
    msg_forename.text = ""; 
    msg_tel.text = ""; 
    msg_mail.text = ""; 
    msg_message.text = ""; 
}

Selle1, ich habe jetzt die zip datei auf meinen Server geladen. Hier ein link dazu http://www.martinerthomas.ja-nee.de, klicke einfach under der Datei Martinér Thomas.zip:)
 
Du hast eine geschweifte Klammer am Ende des Preloaders vergessen "}".

Ich habe Deinen Preloader mal eingesetzt und keine Fehlermeldung erhalten. Natürlich abgesehen von den fehlenden Texten, die geladen werden sollen.
 
Sorry,

aber ich kann Deinen Preloader nicht finden. Wo hast Du ihn denn versteckt? Wahrscheinlich wird er zuspät eingeblendet. Er muss im ersten Frame stehen, damit man ihn auch die ganze Zeit sieht.
 

Neue Beiträge

Zurück