pestomitketchup
Grünschnabel
hallo zusammen !
also ich schreib hier mal was und ich bin mit net sicher ob es richtig ist also korrigiert mich wenn ich etw. falsches schreibe.
also ich bin erst 13 und interessiere mich sehr für computertechnik.
ich hab etw. über busse gelesen. auf busse können knoten zugreifen. allerdings nicht alle, nur aktive knoten oder master-knoten. die knoten die nicht aktiv sind heissen salve.
pro bus kann nur ein knotenpunkt zugreifen sonst gibt es datenverluste oder sonst was
busse tragen daten vom einten ort zum andern, die daten wurden vorher von einem knoten initiiert
( sry wenns falsch ist
). und ein adressknoten gibt die adresse an wo die daten hingeschickt werden sollen.
( noch ne frage. laufen die busse über den arbeitsspeicher ? )
und kann ein bus auch über das internet laufen ? z.B von einem server zum pc ?weil es werden ja daten übertragen und bits sind ja daten ( 8 bits = 1 byte )
d.h busse verbinden die einzelnen komponenten des computers miteinander
dann bin ich noch auf bits gestossen. ( 1-128 bit ). je grösser die "datenbreite" (bin mir nicht sicher ob es so heisst ) als desto mehr bits können über gleiche zeit transportiert
werden ( über die busse ).
also d.h ein 64-bit computer kann mehr ram haben weil er 64-bit hat.
bits bestehen aus nullen und einsen.
ich entschuldige mich wenn ich diesen text vielleicht in der falschen abteilung geschrieben habe.
so ich bin jetzt meine fragen los
wäre echt froh um eine antwort denn wikipedia ist ziemlich komliziert.
danke schon im voraus
also ich schreib hier mal was und ich bin mit net sicher ob es richtig ist also korrigiert mich wenn ich etw. falsches schreibe.

also ich bin erst 13 und interessiere mich sehr für computertechnik.
ich hab etw. über busse gelesen. auf busse können knoten zugreifen. allerdings nicht alle, nur aktive knoten oder master-knoten. die knoten die nicht aktiv sind heissen salve.
pro bus kann nur ein knotenpunkt zugreifen sonst gibt es datenverluste oder sonst was

busse tragen daten vom einten ort zum andern, die daten wurden vorher von einem knoten initiiert
( sry wenns falsch ist

( noch ne frage. laufen die busse über den arbeitsspeicher ? )
und kann ein bus auch über das internet laufen ? z.B von einem server zum pc ?weil es werden ja daten übertragen und bits sind ja daten ( 8 bits = 1 byte )
d.h busse verbinden die einzelnen komponenten des computers miteinander
dann bin ich noch auf bits gestossen. ( 1-128 bit ). je grösser die "datenbreite" (bin mir nicht sicher ob es so heisst ) als desto mehr bits können über gleiche zeit transportiert
werden ( über die busse ).
also d.h ein 64-bit computer kann mehr ram haben weil er 64-bit hat.
bits bestehen aus nullen und einsen.
ich entschuldige mich wenn ich diesen text vielleicht in der falschen abteilung geschrieben habe.
so ich bin jetzt meine fragen los

wäre echt froh um eine antwort denn wikipedia ist ziemlich komliziert.
danke schon im voraus