hab ein problem mit formularen auf Frontpage 2000

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

rawuza

Hi Leute!
Hab ein problem mit Frontpage 2000 (läuft auf Win 2000):
Ich hab ein Mail-Formular erstellt mit ein paar Textfeldern und dropdown auswahlmöglichkeiten usw.
Dem Abschick-Button hab ich ne e-mail zugewiesen und die Website die nach dem draufklickseln erscheint (ich formular wurde erfolgreich abgeschickt... bla bla bla eh klar)
Als ich auf OK klickte kam die meldung; dass ich in einem datenträger basiertem System bin und keine E-mail angeben kann: Klar hab ich mir gedacht, is ja noch nicht online! Bei e-mailadresse entfernen hab ich auf nein geklickt. und als ich sie ins internet geschmissen hab kam das:FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.

FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.

FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.

FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.
Laufzeitkomponente erforderlich Sie haben ein Formular abgeschickt das einen Webserver + Frontpage Servererweiterungen benötigt.
Die serverextensions wollt ich mir von microsoft.com runterladen funzen auf meinem WIN2000 aber nicht
BITTE UM HILFE!!!
 
in welcher Script-Sprache erstellst du so ein Formular? oder hast du einfach nur ein paar Felder erstellt. So einfach funktioniert das leider nicht!
 
Danke für die Antwort!!

Hab ein HTML-Formular in FP 2000 erstellt. Hier der Quellcode:

<form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--" onSubmit="">
<!--webbot bot="SaveResults" startspan U-File="_private/form_results.txt"
S-Format="TEXT/CSV" S-Label-Fields="TRUE" --><input TYPE="hidden" NAME="VTI-GROUP" VALUE="0"><!--webbot
bot="SaveResults" endspan -->
<div align="center">
<table border="0" cellspacing="4" width="65%">
<tr>
<td width="50%" valign="top" nowrap>
<p align="right">Name: <input type="text" name="T1" size="20"></p>
<p align="right">Straße: <input type="text" name="T4" size="20"></p>
<p align="right">PLZ, Ort: <input type="text" name="T5" size="20"></td>
<td width="50%" valign="top" nowrap>
<p align="right">Telefon: <input type="text" name="T2" size="20"></p>
<p align="right">E-Mail: <input type="text" name="T3" size="20"></p>
<p align="right">&nbsp;</td>
</tr>
</table>
</div>
<p align="center">Ich bin an folgendem interessiert:</p>
<div align="center">
<center>
<table border="0" cellpadding="0" width="100%">
<tr>
<td width="33%" valign="top" nowrap><input type="checkbox" name="C1" value="ON">
Bäder</td>
<td width="33%" valign="top" align="left" nowrap><input type="checkbox" name="C2" value="ON">
Solaranlage</td>
<td width="34%" valign="top" nowrap><input type="checkbox" name="C3" value="ON">
Stückholzheizung<br>
<input type="checkbox" name="C4" value="ON"> Hackschnitzelheizung<br>
<input type="checkbox" name="C5" value="ON"> Wärmepumpenheizung<br>
<input type="checkbox" name="C6" value="ON"> Fußbodenheizung<br>
<input type="checkbox" name="C7" value="ON">Wandheizung<br>
<input type="checkbox" name="C8" value="ON"> Radiatorenheizung<br>
<input type="checkbox" name="C9" value="ON">Pelletsheizung</td>
</tr>
</table>
</center>
</div>
<p align="center"><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p>
</form>


Das mit dem Action-Tag hab ich schon kapiert. Ich würde gern das Formular an ein PHP-Script weiterschicken, dass das Ganze dann formatiert an eine E-Mail-Adresse schickt. Leider hab ich keine Ahnung von PHP! Ich weiß nur dass im Action-Tag dann stehen muss: action="dasPHPscript.php"
Kannst du mir bitte mit dem Script helfen. Weiss nicht wo ich so eines herbekomm.

Ach ja: Braucht man zum Schreiben eines PHP-Scripts einen eigenen Editor oder geht das auch im WinEditor?

Danke im Voraus!!!
 
der webbot befehl is schon weg, hab das zeug gelöscht, den action-tag hab ich schon kapierg
 
hab ein wenig in den threads gesucht und glaube dass ich ein passendes formular gefunden hab:

<?php
$admin = "webmaster@domain.de";
$subject = "Formular wurde ausgefüllt!";

while(list($name,$value)=each($HTTP_POST_VARS)) {
$message.="$name: $value\n\n";
}

mail($admin,$subject,$message,"From: $mail");

echo "Vielen Dank für das Ausfüllen des Formulares!"

?>

Sollte doch gehen, oder?
Ich hab den einzelnen Formularelementen ausschlaggebendere Namen gegeben und das script in den WINEditor kopiert und unter sent.php gespeichert. Der tag sieht jetz so aus: action="sent.php"
Aber leider gehts nicht. Wenn ich draufklick, dann will der IExplorer die Datei downloaden und es wird nichts an das Fromular geschickt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück