Hab da mal ne frage

Kenny

Mitglied
wenn ich ein font den ich mir im netz gesaugt habe auf meiner seite einfüge, wird dieser font in meinem browser angezeigt, falls jemand diesen font nicht hat wird er in seinem browser durch eine standardschriftart ersezt, oder?
bei wieviel prozent der leude die auf meine seite gehen wird das auch so angezeigt wie es auch wirklich aussehen soll?
können ja nicht allzuviele sein....
also wofür einen anderen font benutzen als einen standardschriftart?
die nächste frage gehört glaube ich ins webmaster forum, kann man das irgendwie auf der seite so einstellen das ein browser den font automatisch runterlädt wenn er die schriftart nicht hat?

hoffe ihr konntet mir folgen..
mfg
 
hoffe es stimmt

ich habe selber noch nicht allzuviel mit internetgestalltung gemecht, aber soweit ich weiss kannst du die schriftarten auf 2 möglichkeiten integrieren, zum einen indem du den textberich als bild speicherst, das nützt aber bei langen texten nix weil dann sind sie nichtmehr änderbar.
der zweite weg führt soweit ich weiss über stylesheets, wie genau das erfragst du lieber nochmal im webmaster forum.

so long
bertrunken
 
kommt drauf an was das für ne Schriftart ist...
wenn es sich dabei um eine Windows Schriftart handelt gibts wahrscheinlich doch so einige, die das sehen können (aber noch immer zu wenige, meiner Meinung nach)
du kannst ja auch deine ganze Page in Flash gestalten, dann sind die Schriftarten egal :)
Wenn ich dir aber einen Rat geben darf: Benutz eine Standardschriftart für Fliesstexte ;)


MfG
Mani
 
es gibt eine möglichkeit fonts in die site einzubetten, sodass sie bei laden der site installiert werden.
und für alle die es noch nicht kennen hier ein guter link zu dem thema.

viel spass
 
natürlich kannst du einstellen, dass die entsprechende schrift mit heruntergeladen werden soll, davon ist aber wirklich abzuraten:

verstösst gegen den guten stil im netz, da es

- ladezeit beansprucht
- der benutzer nicht gefragt wird
- das sicherheitsproblem noch nicht wirklich eruiert ist (würde jetzt etwas weit führen, das zu erklären)
- es von den jeweiligen browser- (und ggf. firewall-)einstellungen abhängt, ob die schriften tatsächlich geladen und angezeigt werden - und glaub mir, allzu oft wird es eben doch blockiert

also: finger weg von automatischen schriftherunterladen bei der web-site-gestaltung

bist du ein guter grafiker kriegst du das auch mit helvetice, arial etc. hin (zuminde3st bei fliesstext)
ne andere möglichkeit wäre, eben die spezielle schrift als hauptschrift zu setzen, und 2 standardschriften als alternative, setzt allerdings voraus, dass das in allen 3 Schriften einigermassen gut aussieht, und das layout nicht zerfetzt

und willst du unbedingt nen richtigen graphix-burner als website, dann empfehle ich dir, wenn auch nicht leichten herzens, flash. da kannst herumtypen, bis dir und den anderen schlecht wird

good luck
 
Original geschrieben von propaganda X
und willst du unbedingt nen richtigen graphix-burner als website, dann empfehle ich dir, wenn auch nicht leichten herzens, flash. da kannst herumtypen, bis dir und den anderen schlecht wird

Schön gesagt! :)

/Kapro
 

Neue Beiträge

Zurück