Haarlänge animieren

fruchtig

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Haarbereich selektiert und diese Haare mit dem Hair Skalierungswerkzeug gekürzt. Klappt soweit wunderbar. Jetzt hätte ich das gerne animiert. Also das das selektierte Haar langsam kürzer wird. Leider finde ich bis jetzt keine Möglichkeit.

Geht das denn?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich. Dort lässt sich dann aber nur die Gesamtlänge kürzen auch wenn ich vorher selektiert habe. Oder sollte ich was übersehen haben?
 
Ich hatte übersehen, dass es nur für einen Haar-Bereich sein soll und nicht für alle Haare.
Dann benutzt man dennoch diese Längeneinstellung, erstellt eine animierte Textur für die maximale Länge z.B. komplett weiß (oder schwarz - muss man ausprobieren - weiß es grad nicht genau) und für die kurze Länge eben genau umgekehrt.
Diese Textur muss per UVW-Mapping genau da sitzen, wo die animierten Haare sein sollen.
Alternativ kann man auch mehrere Haar-Objekte erstellen - eines, wo die besagte Stelle ausgelassen wird und eines exakt für diese Stelle, dann brauchst du nur diesen Prozentwert animieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück