Anzeige

Haare in Objekten


#1
Hallo,

ich hab folgendes Problem und zwar habe ich hinter einem Objekt, welches aus einem Wassermaterial ist, ein weiteres Objekt das ist mit Haaren bestückt ist aber wenn ich das ganze Render werden mir die Haare nicht angezeigt. Ich hab mal ein Anhang hinzugefügt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße ChickenJoe
 

Anhänge

#2
Ich nehme an, dass du im Transparenz-Kanal des Wassermaterials einen Brechungsindex > 1 eingetragen hast. Wenn du den auf 1 zurückstellst, müsste das Haarmaterial zu sehen sein (habe ich zumindest bei einem kurzen simplen Test herausgefunden). Leider weiß ich nicht, wie man Haare hinter "Brechungsmaterial" sichtbar macht, aber bestimmt wurde das hier im Forum schon mal gefragt. Wer's zuerst findet, kann es hier posten ;-)
 
#5
Ich verstehe die Frage nicht... wie macht man was mit Fell? Es hinter Transparenzobjekten sichtbar? Na, ein Fell sind doch ganz viele Haare... sollte also auch so klappen...?
 
Anzeige
Anzeige