H:Datatable, selectionList , Spring Problem!

MrOTJ

Mitglied
hi ihr da draussen, vielleicht kann mir jemand helfen, den ich komm einfach nciht drauf, und bevor ich hier schreib dauert schon etwas länger!

Zum Problem:

will mir über einen datatable eine Liste von Objekten darstellen lassen:

HTML:
<h:dataTable value="#{promoterList.selectionList}" var="promoter" width="400px" style="border : solid green;">
	<h:column>
      		<f:facet name="header">
       			<h:outputText value="name"/>
		</f:facet> 
          	<h:outputText value="#{promoter}"></h:outputText>
	</h:column>
						
</h:dataTable>

meine selectionList fülle ich manuell (irgendwie ist hier glaub ich das Problem!):


Code:
public class PromoterList extends AbstractSelectionList<Promoter> {
....
 protected void fillSelectionList() {
    	List<Promoter> result = promoterDAO.getAllPromoter();
    	for(Promoter promoter : result) {
   	   	JSF_LOG.info("promoter.selectionList Promoter " + promoter.getPromotername() + "hinzugefuegt" );
    		addSelectionItem(promoter);
    	}
    	JSF_LOG.info("Liste mit allen Promotern gefüllt");
    }
...
 // Fügt das konkrete Objekt der Liste hinzu
    private void addSelectionItem(Promoter promoter) {
      	JSF_LOG.info("Promoter selectionListe hinzugefuegt : " + promoter.getPromotername());
        addSelectionItem(promoter.getPromotername(), promoter);
    }

getter und Setter soweit gesetzt! Die DaoMethode liefert eine Liste mit Promoter-Objekten zurück, läuft auch in den Tests! Ich sehe auch in den Logs, wieviel es waren und übrigens auch das Hinzufuegen der einzelnen Promoter zu der Liste!

Bean definitionen (wenn nötig), befinden sich in ApplicationContext, werden auch initalisiert:

HTML:
<bean name="promoterList" class="de.promotion.web.jsf.PromoterList">
	<property name="promoterDAO" ref="promoterDAO" />
</bean>

<bean name="promoter" 
		class="de.promotion.model.Promoter" scope="request">
</bean>


So, und nun zu meinem Problem.
Irgendwie stellt der datable mitr anscheinend nicht die einzelnen Promoter-Objekte da, sondern immer die Liste als einzelnes Objekt,heist nicht 3 Promoter, sondern eine zeile mit all den Daten, und ich komm einfach nicht darauf wieso?


Einer von euch vielleicht?
 
Also, weiter gehts!

Es liegt tatsächli8ch nicht daran, das er mich das Objekt als lIste zurück gibt, das war nur ein Anzeige-Problem, allerings kann ich nicht auf due Properties des promoter-objekts zugreifen, das war auch der ursprüngliche Fehler! Muss ich die einzeln in den Bean deklarieren?

Ich weiss es nicht...........
 
Problem geloest, aber ich glaub das war nicht leicht zu sehen:

man kann auf einen Datatable schlecht eine selectonList übergeben, weil da eben der COnverter noch eine Rolle spielt,(ist eigentlich nur für checkbox und ähnliches) aber einfach in der List Bean noch eine porperty mit der normalen Liste angelegt:

Code:
List<Promoter> promoters

..getter..setter...

, die fuellen, und schon läuft dat!

Bye
 

Neue Beiträge

Zurück