GWT mit XML(in JDOM) zu einem externen Server verbinden

IcocaI

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab eine Frage zu GWT. Momentan bin ich soweit, dass ich das Tutorial von google fertig gemacht habe und nun selbst was bastle.
Wie stellt GWT nun die Webapp her?

GWT erstellt eine HTML-Seite. Dort ruft er über einen <div></div> Element die *.gwt.xml auf um die Richtige Klasse aufzurufen, wo der EntryPoint steht. Durch den EntryPoint weiß die Klasse automatisch, welches Modul er als erstes aufrufen soll. Nämlich die onModuleLoad-Methode. Ok soweit ist mein Verständnis ok.

Um es Local zum Laufen zu bringen, muss ich einpaar Klassen/Interfaces mehr einfügen. Den RPC. Diesen momentanen RPC der GWT erstellt ist jetzt nur für den Localenbedarf eingestellt worden oder? Damit wird die Webapp so angezeigt, wie man es definiert hat.
Dazu benötige ich einen Interface, die die RemoteService mit den verschiedenen ServiceMethoden erbt, einen AsynchronService Interface für meine Anfragen und eine Klasse, die die Interfaces implementiert und die RemoteServiceServlet., die zu Bearbeitung automatischer Anfragen von der Webapp und Ergebnisse vom Server.
Hab ich das soweit alles gut verstanden? ^^

Nun will ich, dass mein App einen anderen Server anwählt, den ich vorher irgendwo definiert habe. Fragt sich nur wo und wie? Oo
Durch meine Stunden/Tagelangen recherche bin ich auf verschiedene Quellen gestoßen und bin etwas verwirrt. Um einen anderen Server anzuwählen, brauche ich den RemoteProcedureCall (RPC), um meine Anfrage, die vom Client kommen zu senden und das Ergebnis was vom Server zurück kommt zu erhalten oder? Kann ich dann die Einstellungen, soweit stehn lassen, dass ich nur was Ergänzen muss, um einen anderen Server anzuwählen?
Wenn ich die Einstellungen soweit stehn lassen kann, so hab ich mir gedacht, dass ich die Klasse com.google.gwt.http.HTTP einbinden kann und damit dann die Serveradresse, sowie user und pw angeben kann. Dann muss ich nur noch gucken, wie ich die Nachricht über die bestehende HTTP-Leitung unter XML schicken kann. Es geht direkt auf dem Server und nicht über RMI, Websphere, corba usw. ... Der server kann über HTTP/TCP die XML Nachricht verarbeiten.

Also ich bin in dem Bereich noch etwas unsicher, weil ich nur Dokumentationen auf Englisch gefunden habe. Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt ^^ Ansonsten stehe ich irgendwie alleine dar :( ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück