Gutes Win7- Buch?

Cecile Etter

Erfahrenes Mitglied
Also ich will jetzt nicht wettern.
Es aergert wohl immer ein bischen,wenn man sich mit einem neuen Os nicht auskennt..
Ich moechte moeglichst schnell einiges aendern,und suche Anleitungen.
Jede Frage einzeln ergoogeln ist zu nervig.

Ist das Buch fuer XP-Umsteiger brauchbar?
Oder gibts was im Internet ?

Fragen um die es geht:
1 Ich moechte das Benutzerkonto (Admin),das der PC -Laden angelegt hat loeschen,aber nicht die Einstellungen,die dieser am PC/Os fuer alle User gemacht hat .

2 Ich moechte,dass ich beim Hochfahren gleich in meinem Benutzerkonto bin,es nicht erst anclicken und laden muss.

3 einen raschen Zugang zu Geraetemanager (ich habs nicht geschafft,den zu finden) und verborgenen Systemordnern.

4 eigentlich..mein win2000 und XP Wissen nutzen koennen...

4 Oder wenigstens die ganze Hilfe als Baumstruktur finden.

Es gibt eine Reihe nuetzlicher neuer Funktionen (Monitorkalibrierung z,B.,die nicht erwaehnt werden in den EInfuehrungs-Videos..

Hat jemand Erfahrung mit der Voice-Eingabe in Win 7 ?
Koennte man die z.B. in Cinema oder AfterEffects nutzen ?

Also eben zuviele Fragen fuer ein Forum.
 
Hallo erstmal im neuen Thread :D

Ein Buch kenn ich leider nichts und ich wüsste jetzt auch keins das irgendwie bisschen Niveau bietet und sich nicht an blutige Computeranfänger richtet.

Ich werd also einfach mal versuchen deine Frage nach besten Wissen zu beantworten:

Zuallererst wenn du irgendwas nicht findest: WIndows 7 hat wie Vista praktisch überall Suchleisten, im Startmenü, Ordnern und auch der Systemsteuerung. Wenn du dort einfach eingibst was du suchst (in der Systemsteuerung etwa Hardware) zeigt er dir alles mit Relevanz an und auch den Gerätemanager. Der befindet sich übrigens immer noch unter Systemsteuerung -> System auch wenn das bisschen anders aussieht in der Seitenleiste (das Fenster mit dem Leistungsindex etc.).

So gesehen hat Microsoft logisch nicht sonderlich viel geändert sondern nur die Anordnung in die man sich nach einigen Tagen finden sollte.

Zum Nutzerkonto: Wenn das globale Einstellungen sind wüsste ich nicht welchen Einfluss das Löschen auf diese haben sollte. Also frohen Mutes drauf los. Wenns ganz schlecht kommt musst du hier halt noch ein paar Fragen stellen. Ich hoffe allerdings dein Nutzerkonto hat ebenfalls Adminrechte und du hast Benutzerkontrollsystem aktiviert (das bringt immer so tolle Meldungen wenn man etwas mit Adminrechten machen will). Dieses ist unter Windows 7 übrigens standardmäßig etwas lasch eingestellt und sollte auf die Stufe Hoch gestellt werden. Du wirst das schon in der Systemsteuerung finden oder ich boote nachher mal mein System und such das entsprechende raus.

Wie schon oben gesagt sollte das Wissen von XP/2k sich prinzipiell anwenden lassen. Nur halt nicht immer 1zu1.

Zur Windowshilfe kann ich nichts sagen. Hab die nie gemocht aber find das neue kontextsensetive System u.U. besser.

Die Stimmeingabe ist recht cool ... in wie weit die Programme damit speziell bedienbar sind weiß ich nicht aber such in der Systemsteuerung nach stimmerkennung oder so.
 
Hi wieder :D
Mit WinHilfe meinte ich nicht F1..in 2K gab es ein richtiges Buch (Mit Inhaltsverzeichnis) mit dem man sich Ueberblick verschaffen konnte..(ich bin eine Vollniete wenns um Suchbegriffe geht ).
Und solche Tipps,wie man microsoftmuell los wird steht kaum in der Hilfe ;o)
Mein XP sieht ganz anders aus als bei einer Neuinstallation.
Will wiederhaben.
Sein OS muss man erziehen wie Kids ihre Eltern *g*
 
Hei Cecile Etter

PN ist unterwegs.

MS hatte zum Start von Win7 ein Buch im PDF Format zu Win7 zum herunterladen ins Netz gestellt.
( Nur für kurze Zeit ).
Alles weitere findest Du in der PN.

Gruss PC Heini
 
Danke Dir vielmals PC Heini,
das war ueberdurchschnittlich nett :D

Ich seh schon..es ist relativ einfach,wenn man alles so laesst und ja,es hat sich im Prinzip nicht soo viel geandert (ausser ein paar coole neue features ..Bildschirmlupe,Monitorkalibrierung,TV-Sendungen aufnehmen,DVDs brennen.Voice Eingabe..).
Und dass ueberfluessiges fehlt,aber gratis runtergeladen werden kann:genau richtig.

der VIstaflop war denen offenbar endlich eine Lehre.

Video Codecs fehlen mir jetzt..konnte ich nicht im Netz finden.
geht Quicktime auf 64bit nicht ?

Werd mich nun erst mal hineinwuehlen.
 
Hihi, man tut, was man kann. Ist immer meine Devise. :)
Wie schon erwähnt, kenne und habe ich Win7 noch nicht. Aber gegenüber zu Vista hats sicher ein paar Verbesserungen gegeben.
Nun zu den 64Bit Treibern und Versionen; Da hinkt Win7 noch hinterher. Auch kommts da auf die Hersteller drauf an. Aber in unabsehbarer Zeit wird sich auch dies noch ändern. Der Trend geht auf 64 Bit zu. Die nächste Win Version wird es zeigen.

Gruss PC Heini
 
Zurück