Guter und preiswerter HTML-Editor Mac

Xkey2

Grünschnabel
Hey Leute,

momentan arbeite ich mit Smultron an meinem MAc, doch da das Programm nicht besonders gut ist(ich komme jedoch toll damit zurecht), suche ich einen anderen Editor, der Tags besser kennzeichnet und vielleicht eine Syntaxprüfung hat.

Vielen Dank im Voraus Xkey2
 
Ich kann da nur Textmate empfehlen, welcher super dafür geeignet ist. Persönlich arbeite ich damit schon seit langer Zeit, also quasi seit ich im Besitz eines Macs bin, und wurde noch nie enttäuscht. Textmate kann außerdem noch viele andere Sprachen und lässt sich auch leicht erweitern. Außerdem kann man wunderbar damit Projekte erstellen, welche dir dann als Verzeichnisstruktur im Editor angezeigt werden. Er sehr schlicht gehalten und ich glaube, dass das sein größter Vorteil ist.
 
Ich lade gerade die Testversion. Beim Kauf gibt es auch die Möglichkeit Education. Gibt es da Rabatt wie auf den Mac, denn wir würden Bildungsrabatt bekommen!
 
Mit TextMate komm ich nicht so gut klar. Ich probier morgen mal Aptana! Ich mag dieses schwarze Design
 
Was bei mir schon das erste Totschlag-Argument für Textmate ist, ist, dass ich bei Textmate starte und es sofort da ist, wobei bei Aptana ich erstmal ein Ladebanner bekomme und er dann auch noch ein Weilchen braucht, bis er mir die Applikation in ihrer Gänze anzeigt. Das dauert mir einfach zu lange. Wenn ich etwas ausprobieren will, ich gerade eine Lösung für ein Problem gefunden habe oder was auch immer, dann kann und will ich nicht warten. Somit ist Aptana raus.
 
Das kann durchaus ein Killer sein, da gebe ich dir recht, allerdings ist das bei mir nicht so das Problem. Meine PC starte ich maximal alle 2-3 Monate einmal neu und in diesem Abstand werden dann auch Programme wie Visual Studio oder Aptana neu gestartet. Ergo sind die bei mir sozusagen auch immer sofort da :D
 
Ich sehe: ein Mac-Nutzer :D Einem Windows-Nutzer ist es nicht gegönnt, seinen Rechner in so langen Abständen neustarten zu müssen/wollen.
 

Neue Beiträge

Zurück